XREAL One mit PC/Blu-ray-Player verbinden

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von ipving, 28. Januar 2026.

1. Hallo,

ich will mit der XREAL One zum einen Filme am PC (DisplayPort natürlich vorhanden) schauen, überwiegend 3D-Filme (SBS), zum anderen auch normale 2D-Filme auf meinem Blu-ray Player über HDMI verbinden. Dabei möchte ich gerne die vollen 120 MHZ ausschöpfen, damit das Bild so flüssig wie möglich ist. Welche Adapter und Kabel benötige ich dafür? Gerne auch Links zu Bezugsquellen posten. Danke!

LG

Herbert

#1 ipving, 28. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2026
  2. Ich befürchte, dazu kann Dir hier niemand genau Auskunft geben.
    Ich hab nur die alte XReal S. Um an einen HDMI am PC/Konsole Ausgang zu kommen, benötige ich den Beam als Zusatzgerät.
    Bei der ONE wird es wohl der NEO sein. Die Brillen selbst haben nur USB-C, jedoch mit DisplayPort über USB-C.

Also, am Handy und an den meisten neueren Laptops sollte sie ohne Zusatzgerät laufen.
    Ob dein PC jetzt aber DP über C hat, keine Ahnung. Normale Desktops haben das nur, wenn der USB C auch an der Grafikkarte ist.
    Alternativ ne externe Graka, aber die USB Dinger können meist nur 1080p und 60Hz.

Für Konsole und Co wirst Du um das NEO ehh nicht herum kommen, da Du Strom brauchst.
    120Hz, keine Ahnung, meine S kann nur 90.

Ich wûrde sicherheitshalber beim Hersteller nochmal direkt nachfragen.

ipving gefällt das.
  3. Danke Dir

dstar gefällt das.