1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Wochen DK2: Ein Erfahrungsbericht. Let`s Play: Temple of Merk mit Razer Hyda.

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von BenBenBe, 27. August 2014.

  1. Zwei Wochen DK2: Ein Erfahrungsbericht. Let`s Play: Temple of Merk mit Razer Hydra.

    Hallo,

    ich habe das DK2 jetzt seit zwei Wochen und bin nach ersten Startschwierigkeiten vollkommen begeistert. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht findet ihr unter http://connected-things.de/?p=637. Ich berichte dort kurz über meine persönlichen Top 10 von mittlerweile ca. 70 Demos, die ich angespielt habe und über meine Erfahrungen mit dem DK2 an sich.

    Die immersivsten Erlebnisse mit dem DK2 hatte ich bisher übrigens bei Spielen, die entweder per Lenkrad (Live for Speed), HOTAS (Elite Dangerous) oder Razer Hydra (Half Life 2 VR Mod, Temple of Merk) gespielt werden können. Insbesondere der letztgenannte Titel, Temple of Merk, bot das bisher immersivste Erlebnis, dass ich mit dem DK2 hatte. Aus diesem Grund habe ich ein kurzes Let`s Play aufgenommen, welches ihr unter http://youtu.be/pO_83sizAuE findet und was vielleicht erahnen lässt, wie "mittendrin" ich mir vorkam.

    Ich glaube, uns erwarten noch spannende Zeiten. Im Moment überlege ich mir, ob ich das STEM System von Sixense bestellen soll oder nicht. Ich glaube zwar, dass es die Erfahrungen der Hydra noch deutlich toppen wird - finde den Preis momentan aber noch sehr abschreckend. Mal sehen, ...

    Schöne Grüße

    Sven
     
  2. Ich würde lieber warten bis OculusVR ihren Controller nächsten Monat vorstellen, der könnte nämlich die STEM überflüssig machen, je nach dem wie er aussehen wird.
     
  3. Guter Tipp! Ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich hatte nur STEM und PrioVR auf dem Schirm. Danke!
     
  4. Oculus Cinnect dürfte allgemein sehr interessant werden, freue mich immer mehr darauf, sollte man auf jeden Fall als DK2 Besitzer auf dem Schirm haben. ;)

    Schöner Bericht, ist auch wieder schön zu lesen, dass man sich mit der Zeit an gewisse Dinge gewöhnt. Das mit dem im stehen Spielen, besonders bei dem Kampfspiel, ist eigentlich auch völlig logisch, hatte ich bisher so direkt auch nicht bedacht. Da werden ein paar Spiele dann doch besser im stehen gespielt.
     
  5. Ich freue mich mal wieder was positives zu lesen nachden ganzen negativen Sachen die man hier in der letzten Zeit gelesen hat.
    So kann ich mich wieder etwas mehr auf Samstag freuen.
    Mal eine andere Frage ist sensa peso denn schon für die Dk2 raus?
     
  6. Hehe, cooles Video. Kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass das Spaß macht. Vor allem weil es das zumindest halbwegs gut umsetzt, was mir bisher bei allen von mir ausprobierten Demos doch sehr gefehlt hat: Nämlich dass ich zumindest meine Arme auf halbwegs natürlichem Wege verwenden kann - und sich dies dann eben auch (in etwa) 1:1 in das Spiel überträgt.

    Dafür fehlen mir aber eben die entsprechenden Controller. Am allerliebsten wäre mir allerdings etwas, das auch die Hände (also mit einzelnen Fingern) dabei übertragen kann.

    Aber nu ja, man muss ja erstmal gehen lernen ehe man laufen kann. Jetzt warte ich erst einmal ab was Oculus ankündigt, und dann kann ich immer noch entscheiden. Bis dahin ist auch der Umzug erledigt, und der dadurch doch auch ein wenig aufgetretene finanzielle Engpass (Küche ist teuer) überwunden. :)

    Auf jeden Fall kann ich mir da schon beim Zuschauen sehr sehr gut vorstellen, wie extrem viel Spaß ein Spiel wie Skyrim machen würde, wenn es Unterstützung für so etwas anbieten würde. Das Spiel ist ja auch wie gemacht dafür. Vielleicht der potentielle Nachfolger? :) Mal schauen...
     
  7. benbenbe, herzlich willkommen in unserem forum. deine berichte sind toll und geben an, wofür das dk2 gedacht sind, als eine art vorspiel.


    ich denke, diesen teil sollte sich mal marmulein zu gemüte führen......

     
  8. Control VR oder Perception Neuron. Damit gehen auf die einzelnen Finger. ^^
     
  9. @BenBenBe

    Der Bass Shaker auf deiner Seite ist sehr interessant, ich denke, ich werde mir mal so ein Teil zulegen :)
     
  10. @makoto

    Ich habe momentan leider noch einige Probleme den Bass Shaker einzurichten. Man benötigt einen passenden Amplifier, eine Bassweiche, eine zweite Soundkarte und am besten noch Treibersoftware - etwa SimVibe. Dann muss man das Teil richtig platzieren und hat wieder einige Kabel mehr. Ich probiere derzeit noch aus. Ich glaube aber, momentan wäre ich noch eher zurückhaltend, was eine Anschaffung angeht. Hinzu kommt folgendes: Möchte man den Bass Shaker mit der Oculus Rift nutzen um die Immersion zu erhöhen, ist der Bass Shaker immer dann problematisch, wenn man im Stehen spielen möchte. Evtl. ist soetwas dann - je nach Anwendung - doch besser geeignet: http://korfx.com/products bzw. https://www.kickstarter.com/projects/kor-fx/kor-fx-gaming-vest-4dfx-haptic-feedback-system.

    @balmung

    Ja, Oculus Connect habe ich jetzt auf dem Schirm! Habe mir auch mal das Video angesehen, wegen dem man ausgeht, dass auf der Oculus Connect auch etwas zu Eingabegeräten gesagt wird. Alles noch sehr vage, oder? Ich bin gespannt!

    @tupac

    Senzo Pesa ist, glaube ich, noch nicht raus obwohl angekündigt. Wird vielleicht die nächsten Tage erscheinen?

    @cynger (50% offtopic)

    Bist Du vom Küchenkauf auch so genervt? Ich kann das Wort "Blockverrechnung" nicht mehr hören, ... Ich habe mir in letzten Tagen so viele 3D Küchenplanungen auf Monitoren ansehen müssen, dass ich denen am liebsten das DK2 mal vorgeführt hätte :cu: