UEVR - Satisfactory Enhancements

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Mai 2024.

  1. Sauber und danke für die Erinnerung. Ich wollte es ja vor einiger Zeit mal zocken, aber dann kam direkt ein Satisfactory-Update, was die Mod nicht (mehr) unterstützte. Lag also auf Wiedervorlage und wird als nächstes VR-Projekt mal angegangen.
     
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  2. Gerne. Es funktioniert wirklich erstaunlich gut, auch wenn man sich natürlich an Steuerung über Radialmenü erst gewöhnen muss.

    Aber mit den richtigen Einstellungen (kein DLSS, DirectX11) hab ich alle Details auf Ultra stellen können und es gab keinerlei Ruckeln oder so. Für mich wäre das zwar nichts um das Spiel komplett zu erleben (dafür bin ich nach über 400 Stunden zu sehr ans Bauen mit Maus gewöhnt), aber vielleicht mal in einem zweiten Run dann am Ende alles anschauen, dafür taugt es allemal wirklich gut. Oder halt, wenn man einfach nur die Welt entdecken und ein paar Gegner vermöbeln mag.
     
  3. @Caddie :
    Jetzt kam ich erst dazu, das mal auszuprobieren. Läuft ziemlich gut von der Performance her, nur die Steuerung ist recht verwirrend. Kann man die umbelegen? Weißt du das? Z.B. Springen mit dem linken Trigger und im Menü nach vorn blättern mit dem rechten Trigger, aber zurückblättern mit Grip? Wer denkt sich sowas aus? :confused:

    Zudem finde ich es sehr unschön, dass bei Aktionen offenbar die 1st-Person-Aktionen auch in VR abgespielt werden. Also z.B. wenn man das Werkzeug schwinkt, bewegt sich das Bild mit einer Animation mit. Nicht viel, aber sehr störend. Ist das normal?
     
  4. Kann mir nicht vorstellen, dass das so einach möglich ist, am Ende ist es ja auch mit kleinen Items und dieser ganzen Menüstruktur verbunden. Es gibt hier nur eine umfangreiche Inhaltsseite zu der Belegung, aber kein Wort, dass man da was ändern kann.
     
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  5. Danke schön.

    Aber so merkt man mal wieder den deutlich den Unterschied, warum natives VR so wichtig ist und Portierungen nicht reichen. Trotz des tollen UEVR und entsprechender Mods, ist die Steuerung selten immersiv. Sich irgendwelche Buttons, Gesten oder Kombinationen merken ist was ganz anderes, als lässig über die Schulter zu greifen und sich den Rucksack hervorzuholen (wie bei Into The Radius).