1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersicht Augmented Reality & Smartglasses

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Gast, 21. Dezember 2015.

  1. Ich habe versucht mir mal ein Mira Prism zu bestellen,
    https://www.mirareality.com/

    man kann aber nur USA/Canada auswählen. So ein Mist....das zum Thema Globalisierung :)
    Hab sie mal angeschrieben.
     
    march gefällt das.
  2. Wow danke für den Link sieht echt cool aus in Verbindung mit Ar-Kit der Hammer. Wie cool wäre das wenn ne Firma wie Apple sowas bei seinem nächsten iPhone beilegen würde ;)...

    Ok noch relaiv unrealistisch aber man wird doch mal träumen drüfen...
     
    #22 march, 19. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  3. Hallo,

    ein interessantes Thema, dieses AR.

    Eine Brille zum Selberbauen ähnlich Googles Cardboard wird hier vorgestellt: https://holokit.io/#home
    Allerdings finde ich auf der Seite (und auch nirgendwo anders im Netz) den Bastelbogen dafür. Falls jemand die Bastelanleitung findet, dann mal her mit dem Link.
    Ist zwar keine ernst zu nehmende professionelle Lösung, aber für den ersten Einstieg und nur mal so zum Testen doch wohl eine preiswerte Alternative.

    Eine andere Sache: viele VR-Brillen nach dem Cardboard-Prinzip haben doch vorne eine Öffnung für die Handykamera. Müssten sich damit nicht auch ganz locker irgendwelche AR- bzw. MR-Aufgaben realisieren können?

    Viele Grüße
     
  4. So einfach ist AR gar nicht. Du kannst ja beispielsweise bei GearVR auch das Kamerabild zuschalten. Versuch damit mal durch die Wohnung zu laufen :D . Die Latenzen, die Bildqualität (vor allem in dunklen Räumen) und die bei den meisten Smartphones fehlende Stereokamera sind aktuell noch weit davon entfernt, dass sich Bastellösungen für beliebige Smartphones anbieten würden.
     
  5. Ich habe das Mira Prism zuhause und ich muss sagen die Demo ist schon wirklich beeindruckend. Allerdings laufen die Unity Tutorials nicht, da es Probleme mit dem Wikitude Key gibt. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem und der Support von Mira ist echt schlecht. Man bekommt im Forum tagelang keine Antwort. Hab mich jetzt mal im Slack Chat beschwert und andere haben sich angeschlossen.

    Aber prinzipiell ist das schon echt cool.