1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360° Videos vs 360° 3D Videos

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von gaston, 31. Oktober 2018.

  1. Das ist jetzt die schlimmste Nachricht, die ich befürchtet hab. Das macht das Problem zu meinem privaten. ;)
     
  2. Vielleicht liegt es ja an einem fehlenden Codec? :notworthy:

    Versuche es nochmal mit den Virtual Desktop, nachdem das K-Lite Codec Pack installiert wurde.
    (Dieses beinhaltet alle erdenklichen Video/Audio Codec-Bibiliotheken.)
     
  3. Nicht dass es jetzt eine Performance-Sache ist. Weiß ja nicht welche Hardware du wendest. Sicher sind die Mindesanforderungen für die WMR-Headset relativ gering angegeben und für 360°Videos braucht man jetzt keine große 3D-Renderperformance, aber so ein 8K Video hat auch schon einen mächtigen Datendurchsatz ohne Rendering. Kann nur sagen dass es auf meinem X99 i7-5820K | 1080ti | 32GB läuft. Wo jetzt die Leistungsgrenze für hochauflösende 8K Videos liegt, weiß ich leider nicht, aber eine gewisse Performance brauch man schon.
     
  4. Nun gut. Ein bißchen mehr weiss ich jetzt. Dieses Video verwandelt sich, mit VD heruntergeladen- und wird spielbar.
    Übrigens-K-Lite ist immer aktuell und mein System auch.
    J-Downloader oder sonst alle Helferlein liefern dieses unspielbare Zeugs ab. - Aufgrund von Qualitätsansprüchen, die mit meiner Bandbreite nicht kompatibel sind, downloade ich prinzipiell vor dem Genuss.
    Was da aber passiert mit dieser Art Video, bleibt weiterhin Futter für meine Neugier....
    Dank eurer Hilfe kann ich sowas aber handlen.
    Hier nochmal DL mit VD und im Vergleich ohne.
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge: