1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 grd. Cam für ca. 300 €, Oculustauglich

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von DashEbi, 23. Mai 2014.

  1. Dank Digitaler Bearbeitung sollte das doch möglich sein, denk ich.
    Avatar wurde seinerzeit glaube ich doch im Greenscreen gefilmt oder?
    Die Greenscreen auf eine Kuppel oder Dome ausgeweitet und der Haupt-/Nebenprotagonist mit Kameras ausgestattet.
    Die Darsteller sprechen Aktiv mit dem Zuschauer und mit dem Fokus würde es glaube ich dann auch keine weiteren Probleme geben.
    (Vergleichbar mit den zahlreichen, Freizeitparks Warmup-Phasen in Erlebnis Rides.)
     
  2. In Filmen wird mit vielen Tricks gearbeitet um Spannung aufzubauen, etwas besonders actionreich in Scene zu setzen etc. was oft sehr Sichtwinkelabhängig ist. Das alles würde hier nicht mehr funktionieren. Wer weiß also wie ein Film in VR überhaupt wirken würde, es wäre sicher nicht vergleichbar mit den bisherigen Filmen.
     
  3. Ich glaube auch nicht, dass es in Filmen funktioniert. Dort spielt u.a. die Beleuchtung/Schatten eine aktive Rolle.
    Events sind genau das richtige dafür.
    Ich selber habe früher viel Extrem-, Abenteuerurlaub gemacht. So eine Kamera auf dem Kopf befestigt und meine Freunde könnten, z.B eine Safari, alles aus meinem Blickpunkt und mehr, miterleben. So manche spannende und nicht ungefährliche Situation könnte man Daheim nocheinmal sehen.

    Da gabe es doch mal diese Sendung bei RTL, wo man Menschen in einem Haus beobachten konnte. Das wäre ein Einstigt für das TV-Geschäft. Auch wenn ich das viel zu blöd fand, gab es ja scheinbar ein Mill. Publikum.