1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3D-Druck] Zubehör für VR

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. @Largrande halte uns bitte auf dem Laufenden, gerne auch als Tagebuch oder ähnliches. (y)
     
    DaFunkShun gefällt das.
  2. So die bestellten Teil sind da. 3D Drucker läuft und macht die ersten Teile fertig. Ich werde erstmal nur einen bauen da Version 4 ja schon bald kommen soll mit Servo Motoren.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Kleines Update die meisten Teile sind gedruckt, es fehlen nur noch die Führungs Hilfen auf den Finger die sind vermutlich Donnerstag dran. Der Aduino ist schon mit der Software betankt. Fehlt dann noch das verkabeln. Muss allerdings noch Optimieren so ganz sauber laufen die Potentiometer noch nicht.
     

    Anhänge:

    counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  4. Echt interessantes Projekt das ganze dank Dir @Largrande, das Du uns daran teil haben lässt. (y)
     
  5. Kleines Update noch ein paar Teile gedruckt ( die Seilführung für die Finger.) Die Rollen noch etwas optimiert. Die laufen jetzt viel besser und erstes Test anpassen.
     

    Anhänge:

    SolKutTeR und DaFunkShun gefällt das.
  6. Update Verkabelung ist fertig (naja wird nach dem Test evtl noch verschönert)
     

    Anhänge:

  7. Sieht doch gut aus, bin echt gespannt wie das ganze so funktioniert.
     
  8. @Largrande

    Ich habe es mir jetzt noch nicht im Detail durchgelesen, aber ich vermute, dass die Hauptarbeit in dem Drucken & Zusammenbau der Hardware liegt.
    Falls das Ganze ganz gut funktioniert - überleg dir doch mal, ob du davon gleich mehrere Sätze anfertigen magst: einen potentiellen Abnehmer hättest du in mir schon :), andere würden sicher auch Interesse haben ! Über den Preis kann man ja reden...

    Es sei denn, die Software-Seite ist auch lauter Gefrickel vor Ort und nicht nur ein 8-Schritte Plan, den man auch ohne technisches Verständnis abarbeiten kann...
     
  9. So haben es heute mal angeschlossen. Ich musste noch Basteln bis es funktioniert hat.

    Neu Firmware neu Treiber Verkabelung prüfen (ihrgendwie baut man ja immer Mist ein).

    Aber ja es funktioniert die Finger werden getrackt auch bei kleinen Bewegung wenn man das Zusammensätze mit der Feder gut hinbekommen hat.

    Wirklich Funktional ist das in der Version aber noch nicht. Das USB Kabel nervt, mein Handschuh ist viel zu warm die gesamte Verkabelung und die Federn müsste ich nochmal überarbeitet bis alles Sitz.

    Ich behalte das Projekt mal im Auge ob das mit Version 4 oder 5 Praxistauglicher wird. Der Ansatz ist aber nicht schlecht das könnte noch was werden.
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  10. Schau mal nach Segelhandschuhen. Die sind meist ausser auf der Handfläche sehr grobmaschig