1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3D-Druck] Zubehör für VR

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. Blöde Frage, gibt ja hier vereinzelte 3D Druck Spezies - kann man so ein MultiMaterial Modul wirklich an irgendeinem 3D Drucker nutzen, und funktioniert das tatsächlich ohne größeren Frickelaufwand ? Die Ergebnisse sehen beeindruckend aus, wenn‘s nicht irgendwie getürkt bzw. massiver Aufwand (außer dem reiner Zeiteinsatz der Maschine bei dem Druck) ist...

    https://twitter.com/xyz3d_sa/status/1393006445331898376?s=21

    https://shop.prusa3d.com/de/upgrade...mk3s-multi-material-2s-upgrade-kit-mmu2s.html
     
  2. Wenn es läuft, ja. Siehe hier, die 3D Vorlagen für Deadpool:
    https://www.prusaprinters.org/de/prints/63654-deadpool-multicolour-remix-for-mmu-and-palette
    An irgendeinen nicht, das geht nur an einen Prusa MK2.5 oder MK3 oder neuer. Ob identische Nachbauten gehen, weiß ich allerdings auch nicht, ich hab noch einen MK2S, den ich ümrüsten will. Das Upgrade steht schon hier, aber da es doch etwas Aufwendiger sein dürfte, noch etwas auf die lange Bank geschoben :whistle:
    Es gibt aber auch von dem MMU Nachbauten, die wiederrum an Nachbauten funktionieren, befürchte haben das ist wirklich Frickelei
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Das Prusa MMU (Version 2) hat ein Kollege von mir in Betrieb und meint, dass es eine echte Frickelei ist und selten problemlos funktioniert. Er hat mir von dem Teil abgeraten.

    Das Palette2 soll super funktionieren, kostet aber auch dementsprechend.

    Bisher mache ich meine Farbwechsel manuell durch neu laden eines anderen Filaments.
    Das funktioniert ganz gut, aber man kann die Farbe nur schichtweise wechseln.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Moin moin, irgendwer hier mit nem 3D Drucker und ner Pimax am Start?
    Mein Adapter zum Vive Das auf der rechten Seite (in Blickrichtung) schwächelt etwas und löst sich inzwischen ganz gern .
    Müsste einmal neu.

    Zwar gibt es in der Bucht günstig das ganze Set, aber wozu Material verschwenden.
     
  5. "Könnte" kann passen oder auch nicht ;)Ich kenn mich Pimax nicht aus, von daher passt dann vielleicht doch deine Ausgangsfrage :whistle:
     
  6. alles nicht so wild...
     
  7. Der Voodoo hat sich ein Trigger Guard für die Index Controller gedruckt...
     
  8. Wer kann mir einen Onlineshop für 3D Druck empfehlen?
    Ich möchte gerne zwei Halterungen drucken:

    Material: PETG
    Druckverfahren: FDM
    Schichthöhe: 0.15mm
    Innenfüllung: 80% (Etwas höher um die Stabilität der Druckteile zu gewährleisten)

    Danke!