1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von stoeppel, 21. Oktober 2023.

  1. Hallo zusammen,
    Ein paar nette Filme gibt es ja zum leihen bei Bigscreen. Gibt es auch andere - legale - Quellen für 3D-Filme?
    Danke.

    VG
     
  2. In den Public Räumen laufen oft aktuelle Filme :D aber zu 99% in Englisch und qualitätstechnisch auch sehr schwankend!
     
  3. … kann man einfach auch 3d blu Rays. Abspielen?
     
  4. Ja, das geht mit dem 4XVR Player, aber nur also ISO oder MKV.
    https://www.meta.com/de-de/experiences/5936567899722707/

    Nur der Vollpreis (30€) ist echt deftig, damit man diese Dateien von USB oder Netzwerk abspielen will nach einer kurzen Testphase.
    Von der Qualität bin ich aber auf der Quest 3 echt beeindruckt, hatte nicht das Gefühl einen Film nach 5 Minuten wieder ausmachen zu wollen.
    Nur beim Ton über eine richtige Anlage bin ich noch am grübeln, da mir das etwas fehlt über die Brille.
     
  5. Bei legalen Quellen kann ich Dir leider nicht helfen. :)
     
  6. … kann man Blu Rays abspielen? Wenn ja, mit welchem Player?
     
  7. Han mir jetzt mal aus einer nicht näher benannten Quelle "Avatar - The Way of Water" als 3D-Version (mkv) auf die Brille geladen und mit Bigscreen mal getestet .......

    Das ist ja schon krank, dass es solch einen krassen 3D-Effekt erzielt. Glaube sowas werd ich öfter mal nutzen. Hab ich bei der Quest 2 nie gemacht, aber entspannt im Kino sitzen und 3D schauen ist mit den Linsen echt ne coole Erfahrung.
     
    Thomas-3D, Hooky und Rocco gefällt das.
  8. @Caddie
    ...muß ja riesig sein die Datei ....4K und das in SBS mkv :eek:, wieviel GB braucht denn sowas?
    und das kann Bigscreen dann abspielen in vollen 4k?
     
  9. Waren ungefähr 15 GB, lief aber flüssig und sah gut aus im Kinosessel. Werd wegen der Auflösung nochmal schauen.
     
  10. Es gibt keine (mir bekannten) kommerziellen 3D UHD Blu-ray, also kein 4K.
    Die Kinofilme sind nur als 3D Blu-ray (1080p) verfügbar.
    Liegt am fehlenden Standards für die 3D UHD Disks.
    Aber klar ein Film in Full-SBS (SideBySide) Format wäre unkomprimiert größer als das Original Material auf der Scheibe, weil sehr viele doppelte Daten enthalten sind.
    Caddies Datei wird deshalb ein Rip sein, bei dem die Bitrate reduziert wurde.
    Für einen ganzen Film kann man von ca. 40GB pro Blu-ray ausgehen (Bei Avatar 2 sind es sogar zwei Blu-rays).
     
    VRdreamer gefällt das.