1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von stoeppel, 21. Oktober 2023.

  1. So hab gestern zum ersten mal Bigscreen und ein paar 3D Trailer mit der Q3 angeschaut. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, werd ich mir mal geben nen ganzen 3D Film.
     
  2. Würde mich auch interessieren. Habe nur den 3D Trailer gefunden. Gerne PN Danke und Grüße
     
  3. Ich hab nicht mal den gefunden
     
  4. Hättest ihn gerne? Ich denke dass der Trailer legal ist. Grüßle
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Wenn wer 3D Bluerays hat kann man diese mit BD3D2MK3D recht komfortabel auf einem PC in ein 3D SBS MKV umwandeln wenn man ein Lesegerät anschließt das Bluerays lesen kann (zu mindestens ältere 3D Bluerays waren damals kein Problem). Hatte das vor Jahren schon einmal gemacht nur für mich als ich damals die Quest 1 hatte ... Wäre jetzt wohl wieder interessant irgendwo 3D Blueray Schnäppchen zu ergattern :D Allerdings habe ich kein Lesegerät mehr und auch noch keine Quest 3 :(
     
  6. @TiGer99 DANKE! Ich habe heute Mittag im Pico Store 4XRVR Video Player APP gefunden. Kostet zwar 30 Euro ist aber echt jeden Cent wert. Keine Probleme mehr mit ISO´s oder anderen Filmen. Bildqualität ist eins A. Zum testen einfach mal Lichtmond 3D nehmen.

    Nette Grüße und allen noch einen schönen Abend.
     
  7. Für die Quest 3 kann ich Skybox VR Player empfehlen um übertragene 3D Videos/Filme abzuspielen. Hatte mir den damals schon gekauft und da ich jetzt auf die Quest 3 umgestiegen bin wieder installiert. Kostet zwar 9,99€ aber man kann zwischen Kinomodus und Passthrough umschalten auf der Quest 3 und hier tatsächlich einfach das Bild beliebig vergrößern/verkleinern und an die Wand werfen oder frei im Raum platzieren. Hier sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.
    Ich glaube die Quest 3 wird für mich echt ein Fernseher Ersatz werden wenn ich das mit dem Tragekomfort noch optimiert habe in hoffentlich ca. 2-3 Wochen :D
     
  8. Hi,
    Kannst du mir sagen wie das bei Quest3 mit ISO geht, meine Bluray ISOS sind alle auf der SynologyNas, dann brauch ich nichts mehr zu konvertieren.
     
  9. Hi,
    hast du DLNA getestet und welches Format
     
  10. Hi, habe ich soeben getestet. Wieder dazu gelernt das man unter Windows 11 auf dem PC auch direkt einen DLNA Server einrichten kann mittlerweile mit Microsoft Standard Mitteln und ich somit direkt alles vom PC nutzen kann und nicht mehr den Umweg mit dem manuellen kopieren und später wieder löschen muss (das einzige ist den Ordner wo ich meine 3D Filme habe muss man in die Bibliothek von Video hängen damit es beim Skybox VR Player erkannt wird unter Videos. Hatte diese vorher in eine eigene neue Bibliothek aufgenommen und das funktioniert nicht)
    Meine Videos sind im MP4 Format (zb hier eines mit Bildbreite 3840 und Bildhöhe 1632 sehe ich hier gerade, Datenrate 89247 kbit/s / Gesamtbitrate 89695 kBit/s und 23,98 Bilder/Sekunde) oder auch MKV Formate habe ich (zB: 1920/1080 mit 640 kBit/s Gesamtbitrate).
    Bisher erkennt er meine Videos automatisch bzgl. SBS Format (also links/rechts oder oben/unten) und stellt diese als 3D Video dar. Das kann man aber in den Einstellungen auch noch verändern.