Wenn das stimmt und funktioniert, https://www.theverge.com/2017/5/1/15503932/htc-vive-x-7invensun-aglass-eye-tracking-upgrade Usp sry hatte den thread nicht gesehen...... Ja na gut... Hatte nicht gesucht
Interessanter Artikel von BusinessInsider zum DK2. CES 2018: 7Invensun's Eye tracking is all around von BusinessInsider PRESS RELEASE PR Newswire LAS VEGAS, Jan. 10, 2018 /PRNewswire/ -- This week, the 51st International Consumer Electronics Show (CES) is being held in Las Vegas. 7invensun presents some amazing new eye tracking products and solutions at the CES 2018. The latest research achievements of eye tracking technology are introduced as follows. aGlass DK II The First AR Eye Tracking Solution Mobile Phone Unlocking via Attention Aware Features Eye Alarm Solution aSee Pro Eye Tracker aSee AIO About 7Invensun Weiterlesen →
mal wieder nen lebenszeichen... https://skarredghost.com/2018/09/17...eview-a-great-dev-kit-for-eye-tracking-in-vr/
Die gleiche Bude die auch das Eyetracking für Pimax macht (7invensun) hat ein Eye-Tracking für ALLE HTC-Headsets angekündigt: https://www.roadtovr.com/7invensun-droolon-eye-tracking-htc/ Kostenpunkt 150$. Klingt interessant. Wenn Oculus und Valve auch noch Lösungen haben, die auf dem gleichen Standard basieren (man darf ja noch träumen) dann könnte es langsam mal voran gehen in dem Bereich. SolKutTeR: Beitrag kopiert
Eine kurze Verständnis Frage: Eye Tracking würde dann quasi immer nur den Bereich scharf darstellen, der gerade vom Auge erfasst wird? Der Sinn dahinter ist, dass man um einiges weniger Rechenleistung benötigt richtig? Danke!
@SolKutTeR : "Unlike 7invensun’s previous aGlass modules, which used its own proprietary eye-tracking API, Droolon F1 is said to use HTC’s official eye-tracking API, SRanipal SDK." In der Theorie ja. Dafür reicht jedoch nicht die Eyetracking Hardware alleine sondern das muss auf Softwareseite auch supported werden, das fängt beim Grafiktreiber an und zieht sich über die OpenVR/Oculus-API bis hin in die Spiele. Und dieser ganze Software-Support existiert aktuell noch gar nicht, weil es noch keine Hardware gab bis jetzt und schon gar keine einheitliche Schnittstelle.