1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7invensun - Eyetracking mit angepassten Linsen

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2017.

  1. #11 netterer, 9. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  2. Gerade im Chinesischen Taobao Shop aufgetaucht. (y)

    Vorsicht Halbwissen!
    Preis 1500¥ = ~197€
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Interessanter Artikel von BusinessInsider zum DK2.

    [​IMG]
    CES 2018: 7Invensun's Eye tracking is all around
    von BusinessInsider
    PRESS RELEASE PR Newswire
    LAS VEGAS, Jan. 10, 2018 /PRNewswire/ -- This week, the 51st International Consumer Electronics Show (CES) is being held in Las Vegas. 7invensun presents some amazing new eye tracking products and solutions at the CES 2018. The latest research achievements of eye tracking technology are introduced as follows.
    • aGlass DK II
    • The First AR Eye Tracking Solution
    • Mobile Phone Unlocking via Attention Aware Features
    • Eye Alarm Solution
    • aSee Pro Eye Tracker
    • aSee AIO
    • About 7Invensun
    Weiterlesen →
     
  4. Die gleiche Bude die auch das Eyetracking für Pimax macht (7invensun) hat ein Eye-Tracking für ALLE HTC-Headsets angekündigt:
    https://www.roadtovr.com/7invensun-droolon-eye-tracking-htc/

    Kostenpunkt 150$. Klingt interessant. Wenn Oculus und Valve auch noch Lösungen haben, die auf dem gleichen Standard basieren (man darf ja noch träumen) dann könnte es langsam mal voran gehen in dem Bereich.


    SolKutTeR: Beitrag kopiert
     
    #15 nullptr, 25. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2019
  5. Sry @SolKutTeR aber aber es ist nicht aGlass.
     
  6. Basiert die Droolon F1 Einheit nicht auf das aGlass Modul?
    Beides kommt doch von 7invensun. :notworthy:
     
  7. Eine kurze Verständnis Frage:
    Eye Tracking würde dann quasi immer nur den Bereich scharf darstellen, der gerade vom Auge erfasst wird? Der Sinn dahinter ist, dass man um einiges weniger Rechenleistung benötigt richtig?

    Danke!
     
  8. @SolKutTeR : "Unlike 7invensun’s previous aGlass modules, which used its own proprietary eye-tracking API, Droolon F1 is said to use HTC’s official eye-tracking API, SRanipal SDK."

    In der Theorie ja. Dafür reicht jedoch nicht die Eyetracking Hardware alleine sondern das muss auf Softwareseite auch supported werden, das fängt beim Grafiktreiber an und zieht sich über die OpenVR/Oculus-API bis hin in die Spiele. Und dieser ganze Software-Support existiert aktuell noch gar nicht, weil es noch keine Hardware gab bis jetzt und schon gar keine einheitliche Schnittstelle.
     
  9. Dann ändern ich den Titel mal dahingehend.
    Danke @nullptr für den Hinweis. (y)