1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link - Virtual Desktop Pendant

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 21. April 2021.

  1. Naja, in meinem Post ging es eben genau darum zu sagen, dass der billig Router von Tenda für AirLink funktioniert, währenddessen der sehr teure Telekom Router nicht funktioniert, leider hat man bei einem Hybridanschluss bei den Routern nicht wirklich eine Wahl. Dass der PC bei LAN Kabel an den Router angeschlossen ist, ist natürlich klar.

    Ich hatte halt in meiner Recherche zu AirLink kompatiblen Routern nichts zu dem Tenda Router gefunden, deswegen wollte ich das mal posten, für den Fall, dass jemand anderes einen günstigen Router für Airlink sucht.
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Also ich hab jetzt mit der Q3 meine erste Quest und wollte die heute via AirLink verbinden.
    Leider findet die Quest 3 meinen PC nicht.

    Ich hab eine Router (FritzBox 7530), daran ist der PC via Ehternet Kabel direkt verbunden und erzeuge dort ein WLAN mit welchem die Q3 verbunden ist.
    Ich denke mir das liegt daran, dass mein PC nicht im WLAN hängt sondern direkt per Kabelverbindung verbunden ist.
    Ich kann ihn auch nicht einfach so ins Wlan verbinden, weil der gar kein Wlan an Board hat.

    Meine Fragen sind:
    Ist es zwingend notwendig für AirLink und auch Virtual Desktop das der PC auch im selben WLAN hängt?
    Wenn ja gibts dafür einen Workaround wenn er ja eh direkt am Router angeschlossen ist?
    Hab ich das Problem auch mit einem Quest Link Kabel oder wäre das dort nicht notwendig?

    Vielen Dank für eure Hilfe, bin noch ein Quest Noob,
    wäre jammerschade könnte ich nicht auf meine umfangreiche Steam VR Biblio zugreifen....
     
  3. Die Oculus Software am PC hast du schon installiert?

    dass der ich am Kabel hängt spielt keine Rolle ist ja dennoch das selbe Netzwerk.
    Für virtual Desktop brauchst du neben der App auf der Brille auch die Virtual Desktop Streamer App am PC.
     
  4. ja die software läuft aberbeim koppeln in der software via air link da hängt er bei suche pc...... endlos
    derselbe router is es schon, aber nicht in dem dezidierten WLAN wo die Brille drinnenhängt
     
  5. Der PC muss nur mit dem selben Router verbunden sein. Ethernet-Verbindung beim PC ist auch die deutlich bessere Lösung für Air Link und VD.

    Air Link Setup:
     
    Rocco gefällt das.
  6. super danke jetzt hats funktioniert, ich musste nur auf den reiter oben mit dem link kabel klicken und auf einmal war der PC auch zu finden. Schön langsam wirds was! :)
     
  7. Ich packs mal hier. Es scheint etwas dran zu sein, dass Airlink performanter ist :

     
  8. Ich nutze seit der Q2 ausschließlich AirLink und hatte bisher kein Bedürfnis nach einer Alternative wie zB Virtual Desktop.
     
  9. Der nutzt nicht Air Link, sondern Link via Kabel.
     
  10. Ja aber dekombrimert muss ja trozdem werden