1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Echo // Dot

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Kalja, 31. Oktober 2016.

  1. Danke Oimann für die Info. Ok dann bringt es mir nicht wirklich was.Aber wurde nirgendswo schlau aus
    den Beschreibungen.
     
  2. Nicht schlecht @Oimann , immerhin musst Du dir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen, ob dich jemand über die Infrarotkameras der Rift ausspionieren würde.:rolleyes:

    Okay, wann steigt die VR Party :D
     
  3. Ich hatte Echo Connect von der ersten Stunde an und hab es wieder zurück gegeben.deshalb weiß ich nicht ob die Fehler behoben worden
    Possitiv: Telefonnummern wurden über sprachbehl sehr gut erkannt.
    Anrufer wurde über Sprachbefehl angenommen.

    Negativ: Anrufer haben sich doppelt gehört./haben dich nur verstanden wenn du direkt(10 cm vom Mikrofon)gesprochen hast.
    Ungewollter Rückruf beim beenden des Gesprächs
    Mitten im Gespräch wurde er in stand
    By geschaltet.

    Also wenn nix verbessert wurde kann ich dir das nicht empfehlen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



    Aber vom telefonieren abgesehen bin ich ganz zufrieden mit dem Echo.
    Musik - Kalender- Nachrichten/wetter-wecker

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #23 Sashmigo, 24. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2019
  4. Wusste garnicht, dass es das gibt. Hab ich direkt mal geordert. Unser Telefon ist dank den Kindern nie Auffindbar wenn man es mal braucht, wenn das funktioniert muss man nicht mehr durchs ganze haus rennen, um ausfindig zu machen wo das teil klingelt. Schade, dass das Echo Auto nicht verfügbar ist. Hab da eine Alternative Roav bestellt. Bin gespannt, werde berichten.
     
  5. Ich habe hier 2 Echos (zweite und dritte Generation) und bin mega zufrieden damit.
    Mittlerweile steuere ich teile meiner Beleuchtung und Steckdosen damit (was gar nicht all zu teuer ist).

    Ich habe das Ganze mit Skype verbunden und könnte so auch ins Festnetz anrufen (Ich denke das setzt aber ein Guthaben bei Skype vorraus, da das nie wirklich geklappt hat). Alternativ gibts da auch den "Echo Connect" - eine kleine Zusatzbox die sich ans Telefonnetz anschliesdsen lässt und dann vom Echo aus gesteuert wird.
    Gerade für Behinderte Menschen wäre das ideal, aber nach all dem was ich so gehört habe ist der Echo im Pflegebereich noch ziemlich unbekannt.

    Mich stört am Echo noch immer, dass es auf wirklich alle Stimmen (selbst im TV) reagiert, obwohl eine Stimmerkennung mittlerweile längst existiert. Auch das Erinnerungen und Timer immer nur für das jeweilige Gerät gelten, auf dem man sie per Sprachbefehl eingegeben hat.
     
  6. Nein .Genau das war meine Intuition das ich beim Sturz den Notruf holen kann ohne ans Telefon zu gehen.Da aber das Mikrofon des Echo so schwach ist (aus der Ferne wirst Du kaum gehört und dadurch das es ja über die Lautsprecher gegeben wird, hört sich der andere Teilnehmer doppelt)Kann ich es für sowas nicht empfehlen.Notruf wird ausserdem (110/112) wird ausserdem vom Echo nicht unterstützt.