1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Kommst du mit der angebrachten Stirnabstützung auch nicht zu weit von Linsen weg? Weil das ist ja durchaus individuell und die Abstützung ist ja nicht für jedes Gesicht angepasst. Hab das bei der Samsung Galaxy XR gemerkt; die Brille hat mir überhaupt nicht "gepasst" und die wäre so für mich auch nicht nutzbar.

2. Genau das habe ich gerade dazu geschrieben bevor ich deinen Post gelesen habe und ich schreibe noch dazu, dass die Abdunkelung weiter nach unten gezogen werden müsste.
    Ich werde mal das Stirnpolster entfernen brb...

3. Oh ja ohne das Polster bin ich nah genug dran. Ich sehe das weil das FOV etwas eckig wird, das Gerät aber nicht motzt. Das ist für mich immer so der Swetspot was Distanz von der Linse angeht. Dieses Stirnteil müsste man individuell herstellen können nach Gesichtsscan. Ich kann leider nur Shaper3D und das kann kein Oberflächenmodelling. Es wäre sehr cool vom eigenen Gesicht ein Modell zu haben. mit dem modell und dem Modell der Vision hätte man die Abschirmung schon fertig. Ich gehe mal auf die Suche.

PS ich habe sehr tiefliegende Augen also für Glupschies sollte es gut passen.

Heges 3D Scanner (ca. 8 €) macht einen Scan die Frontcam soll besser sein am Iphone Genauigkeit bis etwa 0,5–2 mm, das würde reichen.

Ich würde sagen wir starten die Herstellung des VRFORUM-Facepalm.

#863 roads, 5. Oktober 2026 um 14:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2026 um 14:58 Uhr
  4. upload_2026-10-5_15-35-54.png

Geht sicher noch schöner war jetzt nur schnell schnell der Scan aber ein STL hätten wir schon mal. STL oder STEP von der Vision habe ich schon gesehen. Danach nur noch positionieren und die Bügel machen. Aber Shapr3D steigt da garantiert aus.

#864 roads, 5. Oktober 2026 um 15:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2026 um 15:58 Uhr
  5. Gibt doch nur einen Vision Faden Sol deswegen habe ich alles hier rein getan. Aber verschieb gerne as you like.

6. Plasticity hat seit Januar surface modelling vielleicht hole ich mir das zum Black Friday. Shapr3D ist da gar nicht daran interessiert.

7. Ich finde es nur schade, wenn diese wichtigen Usereindrücke/-berichte in einem Sammelthread untergehen. :unsure:
    Gerade für solche, in meinen Augen, wichtigen Informationen haben wir das Sonderforum, damit es z. B. auch von den Suchmaschinen gefunden wird und somit die Verbreitung erhöht. (y)

8. Na aktuell bekommst du durch den Faden die komplette Vision Info. Aber wie gesagt bau es um wie du magst. War ja auch nicht so geplant. Die Vision ist eher ein Überraschung die ich so nicht erwartet hätte.
    Ich habe hier noch was bezüglich Glare. Wirklich schade, dass irgendjemand in dunklen Szenen immer im Fussbereich mit einer Taschenlampe den Schlüssel sucht den er verloren hat. So kann man es sich vorstellen. So einen Spoiler beim Filme schauen habe ich so nicht erwartet. Da muss sich Pancake technisch noch was einfallen lassen. riesen Bild super scharf und super scheisse Spiegelungen.
    Die Lösung ist tatsächlich in Infuse den Sonnenuntergang als Hintergrund zu nehmen oder einfach im Raum nicht auf Vollbild zu schauen als wäre es ein riesiger Fernseher. Aktuell geht dunkles Kino in meinen Augen gar nicht. Ich habe jetzt hin und her probiert, was weniger stört und am angenehmsten ist ein verhältnismäßig grosses Bild und ein Heller Hintergrund, dann hat man praktisch gar kein Glare, ist aber trotzdem gut im Film. Ist nicht reihe 10 sondern halt Reihe 5 im Kino.