1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AR Brillen - nichts neues?

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von TiGer99, 21. November 2020.

  1. Hallo,

    nachdem sich ja doch einiges getan hat bei den VR Brillen die letzten Monate kommt es mir irgendwie so vor, als ob bei den AR Brillen derzeit ein Stillstand herrscht, gerade was Consumer Bereich angeht und nicht welche die eher für Firmen entwickelt werden (zB: Hololens, ...).
    Täuscht das oder wird derzeit eh massiv entwickelt nur dauert es einfach oder liegt es vielleicht daran, dass die AR Brillen Technik noch nicht ausgereift genug ist und den VR Brillen ein paar Jahre hinter her hängt bzw. auch um einiges teurer ist da die Technik auf noch kleinerem Raum untergebracht werden muss.

    Ich könnte mir nämlich durch aus auch eine AR Brille vorstellen neben den VR Brillen die ich besitze, zB: einfach mal Youtube oder andere Streaming Dienste im Raum platzieren zB: während dem Essen oder wenn man gemütlich noch im Bett liegt am Morgen etc... und chillig was nebenbei konsumieren will ohne jedes Mal komplett abgeschottet zu sein so wie jetzt zB: mit der Quest.

    Oder eine AR Brille um zusätzliche Monitore im Raum darzustellen (wenn die zB: mit dem PC kommunzieren könnte und Tastatur/Maus Eingaben sogar Empfangen könnte damit man einfach vom realen Monitor raus fährt im Windows mit der Maus und im virtuellen Monitor den man daneben, darüber etc... platziert hat weiter machen könnte mit Tastatureingaben und mit der Maus weiter fahren könnte und in der AR Brille dann sichtbar ist, aber das ist wohl schon viel zu weit gedacht...

    Bzw. noch geiler wäre es natürlich sich dann überhaupt in Zukunft den phyischen Monitor sparen zu können und einfach nur mit der AR Brille einen virtuellen Monitor frei zu platzieren im Raum und Größe usw... und zB: mit Bluetooth Maus/Tastatur einfach darin herum zu fahren und Spiele zu zocken mit Streaming Technik ...)