1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arpara - All-in-One 2.5K Micro-OLED

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juni 2021.

  1. Okay, Danke für deine Infos und Einschätzung. Verfolgst Du die Diskussionen bei Kikstarter? Ich denke schon sonst käme da jetzt nicht detailliert diese Sachen/Mängel raus.

    Nachteile:
    - DisplayHelligkeit zu gering und Randabfall
    - Display Farbdarstellung, deutlich ins gelbe Verschoben
    - Display Farbveränderungen zum Bildrand


    Für 530 Euro das All-in-one set würde ich schon noch testen wollen, 50/50 Chance dass kein Zoll im Nachhinein kommt ist ja gegeben ;)

    Die weiteren Nachteile.....eventuell wird MRTV was demnächst zu erzählen.
    PS: bis wann kann man seine Unterstützung zurück ziehen?

    Edit: Wie hat denn Pimax angefangen, das war doch katastrophal.....
     
    #81 Davimas, 12. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  2. Bis zum letzten Tag also Abschluss des Kickstarters, aber ohne Gewähr.
    Die oben genannten Nachteile hat Sebastian ja schon in seinen ersten veröffentlichen Videos genannt und war auch in Videos von anderen Youtubern zu erkennen.

    Arpara hat ja wohl in Ihrem eigenem aktuellen TTL Headset Vergleichsvideo nicht ohne Grund hauptsächlich dunkle Szenen und zudem den äusseren Bildrand der Arpara 5K abgeschnitten. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

    Die aktuellen Videos und Meinung von Sebastian sind auf seinem Patreon Kanal zu finden, da will ich nicht vorgreifen.
     
  3. Ein Gadget, entwickelt in erster Linie für den asiatischen Markt.
    Die wechseln da ihre Technik wie Unterwäsche, da sind Farbverschiebungen Nebensache. ;)
     
  4. Ich denke Arpara wurde auch von den kritischen Fragen auf Kickstarter überrascht, wenn man sich die Campfire Kampagne anschaut, ist dort kein einziger kritischer Kommentar zu finden, noch nicht einmal die Frage wann die Geräte denn endlich ausgeliefert werden.

    Sebastian von MRTV hat nun sein Vergleichsvideo mit der neuen Firmware veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Franky
     
  5. Hab noch nicht reingeschaut, aber der gute @SebastianXR hat sich die neue Firmware angeschaut und mit der Reverb G2 verglichen.


     
    ToM gefällt das.

  6. Ja krass, hab das Video eben geschaut. Die "ausgeblichenen" Farben gehen ja mal garnicht.....da bin ich wohl auch raus.
    30 Tage noch verbleib für ein Storno.
     
  7. Plus black crush, also dass man bei den dunkelsten Farbschattierungen bis schwarz weniger unterscheiden kann als im Vergleichsheadset reverb g2. Sei es, dass es an den Linsen liegt wegen des lichtschluckenden Filters oder bereits die Displays nahe Schwarz dichtmachen.
     
  8. Aber das ist doch normal, dass bei Oled dunkle Szenen früh im Schwarz absaufen. Irgendwann ist halt mit Dimmen Schluss, und Hintergrundbeleuchtung wie beim LCD gibts nicht. Wer das Eine will, muss halt das Andere mögen.

    Hab das Ding nich ganz verfolgt, hat das Pancake Linsen? Das würde den Abfall in der Helligkeit, und den Grün- und Gelbstich erklären. 3 aufeinander geklebte Linsen fressen und verbiegen Wellen.

    Schon normales flaches Schottglas mit 97% Durchlass ist Arschteuer.
     
    #88 dstar, 14. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  9. Interessant, laut Arpara scheinen sie die einzigen zu sein mit einem Sweetspot. :cautious:


     
    ToM gefällt das.
  10. Die farbigen Ränder würden mich wahrscheinlich gar nicht stören. Aber die schwache Helligkeit ist wirklich nicht gut. Die Fenster in dem Video sind ja wirklich eher hellgrau. Dafür ist die Schärfe zum Rand wirklich beeindruckend im Vergleich zur Reverb G2.