1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. Frisches Statusupdate, sieht gut aus für uns @ReVoltaire. (y)

Bigscreen Beyond 2: November Production Update

We're excited to announce that we have now successfully shipped half of all pending orders to date! We've continued to ship Bigscreen Beyond at a predictable pace, staying mostly on schedule. As production at the SKU/color-level isn't perfectly predictable, we've managed to ship some batches a couple weeks ahead of schedule, and some are delayed by a couple weeks. The Halo Mount is also nearing mass production, and we have more details to share below. Weiterlesen →

ReVoltaire gefällt das.
  2. Danke für das Update. (y)

3. BTW: Es ist natürlich gut, die Fragen immer erst nach der Bestellung zu stellen. ;)

@SolKutTeR: Du hast dich da ja schon intensiv(er) informiert, schätze ich. Was meinst du, ist grundsätzlich besser? Das Halo-Mount oder das auf den Nutzer zugeschnittene Ding, wofür man diesen Iphone-Gesichtsscan benöigt? Ich meine, im Zweifel kann man ja noch immer nachordern.

Den Augenabstand werden wir mit dem Halo Mount ja auf jeden Fall noch manuell justieren dürfen, wie hier beschrieben, korrekt?

4. Genau, die Möglichkeit, den IPD manuell zu verstellen bietet die Beyond 2 (war mit der 1 nicht möglich). Allerdings sollen die Schräubchen super empfindlich sein, also sehr nix Schlagschrauber machen oder so :D

ReVoltaire gefällt das.
  5. Genau wie @Odyssey_Plus_Man es sagt, IPD lässt sich am Gerät selber justieren, den Abstand zum Gesicht dann später auch mit dem Halo. Ob es jedoch angenehm zu tragen ist, kann ich nicht sagen. Ich meine das Ding wiegt gerade mal so viel wie eine Tafel Schokolade, das könnte man selbst mit einen Gummiband am Gesicht klatschen, aber schlecht wird es schonnicht sein. ;)

Zum individuellen Gesichtseinsatz, da halte ich persönlich nichts von diesem Silikon Material. Soll sich zwar super tragen lassen, aber es länger auf der Haut zu haben soll nicht so angenehm sein @ReVoltaire. :notworthy:

ReVoltaire gefällt das.
  6. Das war halt schon bei der Aero cool. Da hat die sich jedes Mal neu eingestellt, wenn man das Ding aufgesetzt hat. So war ein schneller Tausch bei Partys auch sehr einfach drin. Doch klar: Auch diese Motoren bedeuten wieder Zusatzgewicht... ;)

Ist halt die Frage, wie sehr die Entwickler alle Details (also auch dieses im Blick hatten). Das finde ich bei der Valve Index noch immer so erstaunlich. Die war schon annähernd ausgereift, als sie auf den Markt kam. Inkl. der perfekten Controller. Gut, mit der HTC Vive hatte Valve sicher auch schon Erfahrungen sammeln können, aber dennoch...

Ich freue mich in erster Line schon mal auf den Tragekomfort. Hoffe, da werde ich nicht enttäuscht, weil ich mich jetzt jeden Tag mehr heineinhype. Die Aero ist mir zuletzt zwar ans Herz gewachsen, hatte jedoch deutliche Schwächen in einigen Punkten. Der größte für mich war die Bequemlichkeit. Nach kurzer Zeit (30 Min) fühlte sie sich immer etwas verrutscht an, so dass ich den Strap vorn und hinten immer wieder etwas neu eingestellt habe. Auch grundsätzlich war sie nicht ganz so bequem. Sie war extrem kopflastig, was auch diese obere Halterung nicht wirklich beheben konnte, dafür saß sie zu weit vorn. Mit den anderen Defiziten glaube ich, die Varjo wurde primär als Showcase für nahezu perfekte Linsen mit hoher Auflösung entwickelt und dem Rest wenig Beachtung geschenkt. Das merke ich nun wieder sehr, da mich der Ausfall wieder zurück zur Index "zwingt" und die ist trotz fast doppelt so hohem Gewicht, viel angenehmer zu tragen.

Was ich so von der Beyond 2 lese, wirkt es aber, als wäre sie näher am Kunden entwickelt worden. Das hat für mich letztlich auch den Kaufimpuls ausgelöst. Am Ende wird der Langzeiteinsatz zeigen, ob sie was taugt oder nicht.

Etwas skeptisch bin ich noch beim Kabel. Das ließ sich bei der Aero ja mit einem "normalen" USB-Kabel ersetzen. Das Originalkabel war aber echt nicht flexibel und der harte Clip am Headset sorgte für Drehungen und Knicke, immer an der gleichen Stelle des Kabels.

Hier wird ja quasi von einem eigenen Glasfaserdesign gesprochen. Ist es anfällig für Kabelbrüche? Wenn ja, schadet das dem HMD und lässt sich das leicht ersetzen? Ich versuchte zwar, meine Deckenhalterung so zu optimieren, dass das Kabel maximal geschont wird, doch ob das nicht passt, weiß ich ja erst, wenn Kabel im Eimer ist. Der Preis von ~90 EUR ist schon recht knackig.

7. Ich bin momentan auch noch voll in der Vorfreude, Versand zwar erst nächsten Monat, aber ich schaue dennoch jeden Tag ob es bei meiner Bestellung schon etwas neues gibt. :ROFLMAO::LOL: Ich freue mich aber tierisch endlich wieder in OLED Welten einzutauen, wenn auch nur π Matrix, aber auch das Gewicht wird für mich etwas komplett neues im Vergleich zur knapp 1 Kg Valve Index. :cautious: Ansonsten schaue ich derzeit alles erwähnenswertes zur Beyound 2e aber viel scheint es da leider nichts zu geben. Hoffentlich kann sie mich überzeugen. :notworthy:

Rocco gefällt das.
  8. Ich hoffe ja auf umgehende Mailbenachrichtigung, wenn das Teil in den Versand geht! :eek:

Dann wartet ja noch die lange Reise aus Übersee... ich denke, die sammeln und schicken alles gemeinsam los. Dann liegen unsere HMD's vermutlich im selben Container! ;)

Aufgrund der turbulenten Zeiten wollte ich - wo es geht und tolerierbar ist - auf US-Importe eher verzichten. Aber hier geht es leider nicht...ich hätte echt gern zur Somnium tendiert, aber der Preis...der Preis....bei der Beyond musste ich schon 'ne Nacht drüber schlafen und ich bin sonst eher der Impulskauftyp, aber nochmal grob das Doppelte an Euronen war mir der Lokalpatriotismus dann doch nicht wert.

9. Ja das denke ich auch, dass sie in Batches versendet werden. Hoffentlich Anfang Dezember..., was denkste sind die Container unterwegs, oder meinst luftversand. :cautious::notworthy:

10. Nagut, ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe ganz CO²-Neutral auf Luftpost! :whistle:

komisch und SolKutTeR gefällt das.