Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

  1. Ich halte mein Zollerfahrungen nach jahrelangem Einkauf in China lieber zurück.
    Nur ein Tipp, falls der Zollbearbeiter nicht durchsieht, HMDs sind Zollfrei und es darf maximal Einfuhrumsatzsteuer berechnen werden.
    Wenn der Hersteller explizit schreibt, die ist bereits im Preis inbegriffen, (also VAT für Deutschland) ist es sein Problem, er muss die an den deutschen Staat abführen.

    Vorsicht bei der VAT Falle, Zollgebühr ist nicht die Einfuhrumsatzsteuer.
     
    ReVoltaire gefällt das.
  2. Ja, irgendwie gehört es schon bestraft, wenn man heutzutage noch was aus den USA bestellt! -.-

    Aber bei @SolKutTeR hat es auch schnell geklappt. Jedenfalls macht das nicht grad Hoffnung, auf weiteren Warenverkehr mit Bigscreen & Co. Was, wenn mal was kaputtgeht, Ersatz geschickt werden soll etc. etc.?
     
  3. Soweit ich mit bekommen habe, wollen sie zumindest ein Lager in Europa einrichten. Auf die Zukunft gesehen wäre es vorteilhaft. :cautious:
     
  4. Also wenn das wirklich zurückgehen sollte, storniere ich tatsächlich (also jetzt in echt und wirklich und so)!

    Denn woran liegt das denn, dass der Zoll die beiliegende Rechnung "abgelehnt" hat und ich (wie @SolKutTeR ) die Angaben neu machen mussten? Weil offenkundig Bigscreen nicht in der Lage war, diese Dokumente richtig auszufüllen, oder?

    Beim Status steht, am 02.02., also Montag, wird das an den Sender zurückgeschickt. Die Leute arbeiten aber auch nur an von Montag - Freitag. Beim Status steht noch immer "Kunde soll sich an den DHL-Kundendienst wenden" und der Kundendienst sagt mir, mehr könnte ich auch nicht machen und wenn was ist, wird sich der Zoll bei mir melden...

    Immerhin steht noch bei der Paketverfolgung, dass Paket wird am 30.01.2026 im Laufe des Tages bei mir ankommen. Erinnert mich daran, dass Bigscreen ja auch noch bis zu Weihnachten meinte, sie versuchen, dass die HMD's bis Weihnachten ausgeliefert sind. ;)
     
  5. Das ist nicht nur bei VR Brillen so. Der Zoll wollte von mir (wenn ich von ihm gehört habe) immer ne Rechnung und einen Zahlungsnachweis sehen. Mir wurde mal gesagt, dass die viel mit falschen Beträgen zu tun haben, deswegen prüfen die jede Zahlung noch mal. Damit nicht in der Rechnung 100€ steht aber man hat eigentlich 200€ bezahlt.
     
    ReVoltaire und dstar gefällt das.
  6. @Haaalolo : Das klingt, als hättest du häufiger mit dem Zoll zu tun, du oller Warenschieber! :D

    Passt meine aktuelle Erfahrung da in das übliche Schema? Also du antwortest auf die Mail von DHL mit den Nachweisen und hörst nichts mehr weiter bis das Paket auf wundersame Weise plötzlich bei dir vor der Tür materialisiert?

    ...oder musst du dich immer konkret mit dem Zoll auseinandersetzen und bekommst tatsächlich eine Info darüber, wenn alles geklärt wurde.
     
  7. Ja, oft

    Aber im Tracking steht manchmal, hat die Einfuhrverzollung durchlaufen.
     
    ReVoltaire gefällt das.
  8. Bei mir war das ganze auch Recht schleppend, spätestens am nächsten Tag ging es dann durch und war auch innerhalb von nicht einmal einen Tag dann auch endlich da. Ich bekam allerdings auch keine Rückmeldung und konnte lediglich Anhang des Status erkennen, dass es endlich durchging.
     
  9. ...und der ist bei mir eben noch immer unverändert, seit heute Nacht:

    upload_2026-1-30_16-29-12.png

    Daher auch meine leichte Nervosität. :whistle:
     
  10. Über die Jahre ist ein paar mal was zusammengekommen. Entweder es ging direkt durch bei mir und ich hab Zoll bei DHL direkt bezahlt bei Lieferung, oder ich hab nen Anruf vom Zoll bekommen, dann bin ich vorbei gefahren und musste es selbst abholen. In den Fällen musste ich dann Zahlungen nachweisen etc.
    Für VR hab ich tatsächlich nur das Bobo Strap ausm EU Ausland bestellt. Da hab ich den Zoll beim Kauf bezahlt. Das hat auch gut funktioniert und es kam bei mir an ohne Nachzahlung.
    Probleme wie du jetzt hatte ich zum Glück noch nicht.