@ReVoltaire Hoffe echt, dass es bei dir klappt, deine Gefühlslage kann ich zu 100 % nachvollziehen. Ich muss auch sagen, nach meiner Rückantwort ging es recht zügig. Allerdings struggelte ich teils Tage davor mit mir, dem Zoll, und dem Ablaufdatum. Wäre der nette Discord User damals nicht gewesen, hätte ich heute keine B2e bei mir. Jetzt mache ich mir nur Sorgen, wieso alle anderen ihre Audiostraps bekommen und ich noch warten darf.
Okay scheinbar liest hier einer von Bigscreen mit, prompt eine halbe Std. später, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, trudelte die gewünschte Mail ein, dass das Audiostrap endlich in den Versand ging
Optimistisch bleiben, besteht der Hinweis zur Wetterlage denn noch? Vielleicht verzögert es sich ja nur allgemein, oder was genau stand denn eigentlich bei Dir in der Mail?
Beitrag nicht gesehen? Das ist der (unveränderte) Stand. Soll halt am 30.01. im Laufe des Tages ankommen, aber DHL muss noch was klären... hach... In der Mail vom Mittwoch stand, dass die einen Wert- oder Zahlungsnachweis benötigen und ich kann den als Screenshot liefertn, direkt als Antwort auf die Mail. Hab ich auch gemacht und lt. 2 DHL-Mitarbeitern am Telefon reicht das auch. Aber in der Mail steht auch, dass das Paket am 02.02. wieder zurückgeht, wenn die Informationen nicht vorliegen. BTW: Ich habe mal eine dezent pissige Nachricht an den ursprünglichen DHL-Mailabsender geschickt, aber auch in Cc an zollabfertigung-leipzig@dhl.com. Hier gab es wenigstens eine autom. Eingangsbestätigung. Naja. 23:54 nach meiner Uhr. Ich nehme Wetten entgegen!
Genau zu dem Zeitpunkt hat sich auch der Status geändert, als ob jemand mitlesen würde: Einzige Änderung => Voraussichtlicher Liefertermin 30.01. ist verschwunden. Rest blieb gleich.
Ist das nicht der Status, ich meinte da die Mail vom DHL-Zoll. Meine sah z.B. wie folgt aus, wobei der Link "Jetzt Belege Versenden" nicht als Link vorlag: Das gleiche Phänomen hatte ich auch, als ich den Zoll zurückrief, am Stichtag ging es dann endlich durch den Zoll. Wer weiß wie dort gearbeitet wird, sind halt auch alles nur Menschen. Ich würde die Flinte noch nicht in die Ecke schmeißen. Na ja, sowas ist natürlich immer suboptimal, man darf nie vergessen, dass dort auch nur Menschen arbeiten wie wir, unterbezahlt und ausgebrannt.
Möglich, aber wenn mir 2x von den Mitarbeitern eine Aussage, auf mehrmalige Nachfrage meinerseits gegeben wird, die ja offenkundig nicht stimmt, gibt's keine 5-Sterne-Bewertung, sorry.
Klar das ist natürlich ebenso suboptimal vom Zoll, aber was weiß die Linke Hand schon was die rechte macht. Der telefonische Support hat wahrscheinlich nur lediglich die Infos an der Hand, die man auch selber erhalten hat und der Mailsupport kann die Infos direkt weiterleiten, dann muss es wiederum ein anderer Mitarbeiter einleiten und abfertigen und dann gibt es erst für das elektronische System das entsprechende Update usw. Aber wie gesagt ich kann deine Gefühlslage zu 100 % verstehen, da es mir ja bedauerlicherweise auch so ging. Wir sind halt auch nur Menschen.