Keine Ahnung, was du dir dabei so vorstellst? Also zum einen hat der Zoll mit diesem nicht vorhandenen Informationsfluss kaum was zu tun, das ging ja an DHL. Zum anderen wollte ich von den Leuten nur wissen, ob die von mir geschickten Infos genügen und ob die mir das sagen können. Und von beiden kam: "Ja das reicht, sie müssen nichts mehr machen!" Offenkundig hatten sie also keinen Bock mir weiterzuhelfen, dann würde ich aber lieber mit einem Chatbot quatschen. Außerdem habe ich denen jetzt auch keine Tiernamen in der letzten Mail gegeben. Ich hatte lediglich darum gebeten, mir "umgehend" mitzuteilen, ob noch Infos nötig sind oder ob das bisherige reicht. Die Mail wurde übrigens wieder zeitnah in Singapur gelesen. Wenn das Ding, also die Beyond 2, wieder zurückgeht und ich das Geld wieder bekomme, fänd' ich das im Übrigen auch nicht so tragisch. Mittlerweile habe ich wirklich keinen Bock mehr auf das Teil. Hätte ich nur gern alles vorher gewusst, dann hätte ich jetzt nicht monatelang mit der Index herumgepimmelt, sondern mich gleich über andere HMD's informiert.
Ich wollte dir auf keiner weise auf die Füße treten, sorry wenn es den Anschein machte. Okay dann war meine Annahme falsch, ich dachte da gäbe es Verfluchungen, Tiernamen usw.
Die haben hier'n Lager, oder? Also ohne Zoll? Kein Problem, bin halt jetzt'n bisserl zickig bei dem Thema!
Die Pimax OLEDs sind aber auch nicht wirklich verfügbar. Da werden die Bestellungen vom letzten Jahr abgearbeitet. Das Dream Air Headstrap ist noch gar nicht fertig und wird dann nachgeliefert. Ich hätte da noch eine 5K OLED...
Für die nahe Zukunft besteht wohl gerade das Problem, dass die Sony 4K mOLED Panele ausgehen. Es gibt wohl (bald) ein Nachfolgemodell, aber mit anderen Werten, worauf die Hersteller erstmal regieren müssen. Also, wer nicht gebunkert hat, muss ans Reißbrett.
Update von heute 15:00: Naja, persönliche Anrufe meinerseits bei DHL brachten nix und meine Mails werden bislang stoisch ignoriert. Ich hoffe nur, ich bekomme die Kohle vollständig ersetzt, wenn der Krempel morgen tatsächlich wieder zurückgeschickt wird.
Anscheinend hat der Zoll das Ding ja noch gar nicht gesehen und DHL weiß gar nichts. Von daher kann alles passieren. Ich würde nur noch Vorkasse machen wenn das Produkt schon in der EU ist. Pay Pal ist bei mir mittlerweile auf der Abschussliste.
180 Tage hat man ja Zeit nach Bezahlung für diesen Paypal Käuferschutz. Habe ich noch nie in Anspruch genommen und hoffe, es ist auch nicht nötig. Denn so viel Vertrauen habe ich in den Laden jetzt auch nicht. Mal sehen, was sich die nächsten Tage noch tut...