1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. ...und bald ist Weihnachten! :censored:

2. Expressversand hat bei mir gut funktioniert.

3. Also ich kann auch nicht klagen.

komisch gefällt das.
  4. Mit DHL habe ich selbst bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Außer hier eben mit DHL Express und mit den sinnlosen Telefon(nicht)auskünften, sowie der Nichtbeantwortung der Mails.

Aber noch ist auch nichts angekommen. Es ist also immer noch Raum für weitere Enttäuschungen.

Ihr seht, ich bin rundum optimistisch! :D

5. Hat sich den der Status immer noch nicht bei dir geändert? :eek:

Habe auch gerade erfahren das mein Audiostrap scheinbar heute bereits geliefert wurde, wobei es eigentlich für Mittwoch geplant war. :notworthy:

komisch gefällt das.
  6. Eigentlich hat dir DHL ja gesagt das alles i.O. ist oder? Da war doch eher der Zoll und die Bürokratie etwas langsam. Wobei ich schon vom Zoll erwarte das sie ihre Arbeit vernünftig macht. Leider haben wir ja kein Freihandelsabkommen mit den USA sonst könnte es sicherlich schneller gehen.

7. Ich hasse es, wenn ich Recht habe. Insbesondere, wenn ich am pessimistischen Herumschmollen bin. :cautious: Aber Glückwunsch dir.

Der letzte Status ist von heute 13:30, dass das Paket auf den nächsten "Zyklus" wartet und erst danach auf den Weg gebracht wird. Solange liegt das noch in Leipzig herum....

Wird in Zukunft vermutlich nicht besser... :LOL:

8. Man muss ehrlich sagen, dieses "selbst importieren" ist eine Zumutung für den Endkunden. Ich sehe es ein, dass BigScreen keinen umfassenden Europa-Vertrieb aufbauen kann (dafür ist die Nachfrage sicherlich viel zu gering), aber so ist das doch keine Art und Weise.
    Bestimmt spielt hier der deutsche Zoll / DHL auch eine Rolle, aber ich bin der Meinung, BigScreen könnte das im Vorfeld deutlich besser vorbereiten. Ich hab auch mal was für's Auto aus Japan kommen lassen und das war deutlich unproblematischer, weil der Verkäufre sich um entsprechende Deklarationen gekümmert hat.

Tokat und ReVoltaire gefällt das.
  9. Wenn sie wie geplant das Europalager einrichten, sieht es wieder anders aus. (y)

Aber gut das hilft dir momentan nicht weiter, hoffentlich kommt das Ding endlich bei dir an und du kannst dich mit dem IPD auseinandersetzen. :p

Dieser Expressversand hat was für sich, wie ich gelesen habe gehen selbst RMA Fälle innerhalb von nur wenigen Tagen. Ich will nicht wissen, was dieser Expressversand Bigscreen so kostet, das kann nicht günstig sein. :notworthy:
    Das liegt einzig und allein am Zoll, scheinbar hat vor allem die hohe Summe damit zu tun, dass es mal länger dauern kann. Da einige B2e's ohne weiteres durchkommen, selbst das Audiostrap ging diesmal ohne weiteres durch den Zoll. Also Bigscreen kann man hier nichts vorwerfen, die kümmern sich schon um alles Weitere, dass es schnellstmöglich und ohne Stress beim Kunden ankommt. Ich weiß auch nicht, ob beim Zoll mit Datenbanken gearbeitet wird, da es bei mir in dem Fall das erste Mal war das ich solch hochpreisiges importiert habe. Wie ist das bei dir @ReVoltaire?

10. Ich meinte das in Bezug auf Freihandelsabkommen mit den USA.

Dachte mir auch, dass Express über'n großen See nicht günstig ist. Aber dann muss man doch sicherstellen, dass alle Dokumente korrekt ausgefüllt sind?? 2 Leute hier haben die Beyond bestellt und bei 2 Leuten gab es Probleme (von denen wir wissen).

In der 1. Mail von DHL stand: "Die beiliegende Rechnung wurde von den Zollbehörden nicht akzeptiert." Das klingt für mich, als ob der Bigscreen geschlampt hat, außer natürlich wir haben böswillige Zollbeamte, was ich erst mal nicht unterstellen möchte.

Nein noch nie. Ich habe mal bei VR-Wire bestellt, aber das ging ohne Probleme durch. War aber auch nicht teuer.