Ach so, okay dann großes USA-Lager und dafür fällt Bielefeld weg. Wobei, bei dem besagten Discord User der mir half und mir, ging es lediglich darum, dass sich DHL um die Zollabwicklung kümmern dürfen. Von einem anderen User im Discord Server weiß ich auch, dass dieser noch nicht einmal solche Texte wie wir bei der Mailantwort verfassten und das ganze lediglich à la "ja dürft ihr" abgeschickt hat. Bei anderen wiederum ging es gänzlich ohne Kommunikation durch. Das muss am Zoll selbst liegen und das erstmalige auftauchen in der Datenbank zwecks hoher Summe, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Ich muss nochmal nachfragen @ReVoltaire da ich mir nicht mehr sicher bin, stimmten denn die Commercial Invoice und der Zahlungsbeleg (Screenshot) überein von der Summe?
Diese Mail habe ich vorher auch bekommen. Also ganz knapp vor der Mail mit "Rechnung nicht akzeptiert". Nein. Für das Light Fit Seal wurden hier 27 EUR angegeben (was ich ursprünglich nicht bestellt hatte), dafür fehlt natürlich das (von mir bezahlte) Halo-Strap. Macht halt'n Unterschied von nicht ganz 150 EUR. Das habe ich in meiner Antwortmail aber auch so beschrieben.
Hmm okay, genau so war es ja auch bei mir, Gesichtsaufsatz anstelle des Halos und fehlendes Audiostrap führen zu einer Abweichung der Summe. Echt komisch, dass die sich nun querstellen. Haste dich mal bei dem Bigscreen Support gemeldet, könnte mir vorstellen, dass die beim Aufklären und lösen des Problems helfen können, wenn der Zoll jetzt meint, die wären nicht mit der Rechnung zufrieden. Die (Zoll) sind gut, ich hätte auch gerne 1K € weniger bezahlt.
Nein. Wird ja nur auf den Discord verwiesen und der ist mir zu chaotisch. Wenn es zurückgehen sollte, wäre die einzige Klärung, an der ich interessiert bin: Geld zurück! BTW: Status noch unverändert. Finde ich übrigens auch komisch, dass am Leipziger Zentralhub seit heute 13:30 kein Fahrzeug raus gegangen sein sollte...
Wahrscheinlich spielt da auch der heutige verdi-Streik noch mit rein... viele vlt. nicht (rechtzeitig) auf Arbeit gekommen usw...
Ich denke, es liegt auch an der Tagesform der Kollegen beim Zoll. Wenn da jemand gerade neu dabei ist und bloß nix falsch machen will, kann sowas auch mal länger dauern. Manch anderer Beamter ist da einfach mal entspannt. Immerhin wird ja kein Elfenbein importiert
Ich kann Dich beruhigen, Liepzig ist…. Zoll, als auch DHL…. der letzte.. Frankfurt ist um Welten besser und schneller. Am besten ist tatsächlich, wenn das Paket über die Niederlande oder Belgien in die EU einreist.
Heute Morgen ist es in der Zustellbasis in Köln eingetroffen. Es kommt zumindest näher... Ein voraussichtlicher Liefertermin wird mir aber noch immer nicht genannt. Vielleicht ist ja was in der Datenbank kaputtgegangen, durch das Hin und Her...