Am 1. November habe ich bestellt. Da man von Bigscreen aber immer nur ohne relevante Info hingehalten wurde, kam ich mir irgendwann verarscht vor. Diese Zollodyssee hat es natürlich nicht besser gemacht...
@SolKutTeR : Sorry für Doppepost, aber auf dem Handy ists blöd mit Zitieren... Hast du denn Tipps für mich, damit ich die IPD-Fummelei etwas abkürzen kann?
Kein Problem! Am wichtigsten ist es erst den IPD in der Beyond App einzustellen, übernehmen und die App neustaren. Dann hab ich es so gemacht, dass ich das Werkzeug für den IPD reingesteckt habe, aufsetzen, ein Auge zu und dann den IPD justieren, bis zur gewünschten Schärfe. Das selbe dann mit dem anderem Auge und das Prozedere nochmal ein, zwei mal durchlaufen. Und was mir noch aufgefallen ist, gib den Augen etwas Eingewöhnung, ich fand in den ersten paar Std. würde es immer besser. Glaube bei Beyond gab es noch einen entsprechenden Artikel bezüglich IPD Einstellung, kann ich dir gerne später mal zuschicken.
Okay, schnell nach Hause => Paket wie'n Werwolf aufgefetzt => Ach herrje ist die klein! Sieht aus, als hätte jemand ein Modell eines Headsets beigelegt. Nagut, dann versuche ich mich mal an der Einrichtung. PS: Wirkt eigentlich alles hochwertig, aber die Kopfhörer des Audiostraps machen einen unnötig billigen Eindruck. Kein Vergleich zu den Titanwummern der Index. Aber das ist auch nur der Ersteindruck beim Auspacken...der Rest folgt dann später....
Ich komme mir grad'n bisserl doof vor. Ich habe die Box an den PC gesteckt (also beide USB und DP) und natürlich auch das Headset in die Box. Dabei auch das Kabel korrekt herum nach Anleitung eingesteckt. Aber es tut sich gar nichts. Der PC meint auch (nüscht vorhanden)... Edit: Hat sich erledigt! Wie überall auf der Welt, half nur rohe Gewalt!
@ReVoltaire Ich bin mir nicht mehr sicher, aber dieser Artikel müsste es sein. Bigscreen Beyond 2 IPD Adjustment Tips and Tricks Habe eben auch das Audiostrap begutachtet und komme optisch zu dem gleichen Schluss. Mal schauen was die Treiber denn so liefern, oder ich Projekt Beyondex in Betracht ziehen muss.
Ja gut, noch ein Post hinterher, bzgl. des Ersteindrucks auf der Nase: Ein ganz großes: Hmmmmmmmmm....... Also die "Farbechtheit" ist natürlich grandios. Klar. Die Displays reißen es raus.... Doch ich muss mal gucken, ob ich die IPD richtig eingestellt habe. Dieses Binoncular overlap (?)...also keine Ahnung, ob ich den Begriff richtig nutze...es man sieht deutlich die Übergänge von jeder Linse zur anderen. Also ein deutlich wahrnehmbarer "Fleck" in der Mitte der Sicht. Das ist absolut grauenhaft. Außerdem kommt mir das FoV auch sehr niedrig vor. Schlimmer als bei der Aero, aber da hat es mich nicht mal gestört. Die IPD-Einstellung habe ich einfach übernommen, so wie ich es bei der Index hatte. Vielleicht werde ich das wirklich mal messen und neu einstellen, aber diese Android-App, die Bigscreen angibt, existiert im EU-Playstore natürlich nicht. Ersteindruck #2 - Audiostrap! Alter was ist das denn? Der sieht nicht nur billig aus, der klingt auch noch so, wie er aussieht. Kann sich noch wer an die alten Billokopfhörer vom Walkman damals erinnern? Also die richtig billigen, die immer dabei waren, mit dem Schaumstoff, der beim Angucken schon reißt. Genau sowas hängt da dran. Und der Klang erst...ich kann mein Entsetzen kaum in Worte fassen. Das ist leise und hat Basstöne eines Handys aus den späten 90igern. Boah. Eine halbwegs vernünftige Lautstärke bekommt man hin, wenn man die Billokopfhörer mit der Hand ans Ohr presst, aber so halten die ja nicht...müssen die echt schwebend sein? Den Audiostrap kann man jedenfalls in die Tonne treten, da kann ich ja höchstens noch meine VR-Ears, die ich an der Aero habe, anbringen. Nur leider nirgends anschließen... -.- Résumé nach 1. Trageeindruck: Vielleicht habe ich das Ding völlig falschrum auf und daher ein komisches Bild und falschen Ton. Aber wenn das der Standard ist, dann muss das Teil zurück. Da ist die Index im Gesamtpaket besser, selbst für Preis-Leistung!
Ja, die B2e profitiert von einer perfekten IPD Einstellung, diesen habe ich bei mir übrigens auch noch nicht gefunden und ich suche teils täglich während der Arbeit, wenn ich unterwegs bin, nach einem Fielmann Shop oder wie man diese nennt, um meinen akkuraten IPD mal messen zu lassen. Aber wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass der Eindruck von Tag zu Tag besser wird, als wenn sich die Augen selbst darauf einstellen müssen. Denselben Ersteindruck wie Du @ReVoltaire hatte ich nämlich auch. Teils habe ich es beim ersten Mal auf dieses Schwabbelband geschoben und konnte gefühlt durch diesen extra Headstrap die Optik etwas verbessern. Oder aber auch es lag an dem mehrmaligen Aufsetzen der B2e und das sich meine Augen etwas darauf eingestellt haben? Teils war ich auch etwas am Herumexperimentieren mit den beiden Custom Gesichtsaufsätzen bezüglich festerem anziehen des Straps, sodass die Augen näher an den Linsen sind. Aber wie gesagt meine perfekte Optik habe ich leider auch noch nicht gefunden, da muss ich nochmal ran. Wollte damit eigentlich warten bis alles beisammen ist, muss aber mal schauen, ob ich auf das Halo ebenfalls noch warte. Beim Audio muss ich mal schauen, ob ich es diese Woche noch schaffe. Ich habe aber gelesen das diese schon auf dem Ohr aufliegen sollten, teils gibt es auch bereits 3D-Druck Gadgets, die die Resonanz nochmal verbesser sollen. Aber wie gesagt, da habe ich noch null eindrücke, aber dass diese nicht an die Index-Treiber reichen, ist denke ich selbstverständlich. Persönlich wäre ich schon etwas zufrieden mit einer annähernden DAS Akustik. Konntest Du denn ein Ploppen im Sound beobachten @ReVoltaire? Denn in diesem Fall braucht man von seitens Bigscreen noch einen sogenannten Booster, welcher zwischen Breakoutbox und Kabel gesteckt wird. Diesen kann man über den Support kostenlos beziehen und soll Eye-Tracking und Sound verbessern. Weiß auch noch nicht, ob ich diesen benötige, da ich auch noch nicht einmal das Eye-Tracking getestet habe.
Ich habe festgestellt, dass es schon ein bisschen besser aussieht, wenn man dieses Wabbelgesichtspolster etwas mehr auf die Nase schiebt. Muss man das eig. stark anziehen, oder recht locker lassen? Wie ist das bei dir? Eine IPD-Messung über den Browser hat schon mal das gleiche Ergebnis ausgespuckt, wie das, was ich bei der Index eingestellt hatte. Zur Sicherheit versuche ich gleich mal diese 3D-Scan-App von Apfel. Meine Frau hat ja ein Ipad! Was ist denn eine "DAS Akustik"? Ich habe auch kein Ploppen, es ist halt nur sehr billiger, leiser Ton. Die Hälfte der Lautstärke der Index würde ich mal pauschal sagen, aber halt nicht mal annähernd die Qualität Doch verstehe ich das jetzt richtig, dass die wissen, dass die nur'nen scheiß Blecheimer geliefert haben und ich muss die jetzt anschreiben, damit ich was Besseres bekomme?