1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. Danke! Du hast gerade ein Jahrzehntelanges Trauma beendet. Ich dachte immer, das zerfetzte Zeug lag an mir. XD

Ansonsten, Glückwunsch zum Erhalt!

Hast Du Dir das gemessene IPD bei der Aero nicht gemerkt? Das bei der XR passt mit der Messung beim Optiker bei mir auf den Zentel.
    Die Play for Dream dagegen meint, ich hätte 5mm mehr. :barefoot:

ReVoltaire gefällt das.
  2. Wie mit altem Pergament. Luftdicht verschlossen geht das, aber kaum kommt Luft ran (also aus der Originalverpackung entnommen), zerbröseln sie und man findet noch jahrelang Schaumstoffschniplsel von dem einen Kopfhörer in der Wohnung. Schlimmer als Katzenhaare.

Danke.

Ja die Aero hatte den gleichen Wert. Zumindest -0,5 weil die Software konnte nur ganze Zahlen, meine ich. Bei der Index ging das feiner, daher hatte ich die als Referenz genommen. 65,5 scheint gut zu passen.

Aber auch der o.g. Browslerlink klappt sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Sieht zwar etwas affig aus, mit Magnetkarte vor der Webcam herumzuhampeln, doch wen interessiert das schon? :D

dstar gefällt das.
  3. Ja, Glückwunsch zu deiner neuen Pimax ach nee, Bigscreen Beyond 2e - hoffentlich spielt sich das alles ein und dann kann's ja immer noch ein dauerhaft sehr gutes Erlebnis werden!

komisch und ReVoltaire gefällt das.
  4. Danke! ^^

Vielleicht liegt ein Teil der Enttäuschung auch an dem selbst auferlegtem Erwartungsdruck, der sich die Monate über aufgebaut hat. Also, dass mir nach dem (Not-)Einsatz mit der Index, regelrecht die Löffel wegfliegen, sobald ich die Beyond 2 aufsetze...

Zumindest kann ich jetzt eher nachvollziehen, warum es ursprünglich für den 3D-Gesichtsscan entwickelt wurde. Bei diesem winzigen Headset muss es einfach auf die Pore genau sitzen. Eine Index, Aero, Quest usw. ist groß genug, dass man die immer ein bisschen hin- und herutschen kann, bis die (große) Gesichtsauflage passt.

Bei der Beyond 2 hat man echt 0 Spiel. Insbesondere nicht nach vorn und nicht zurück. Zu nahe am Gesicht lässt sofort die Wimpern an den Linsen scheuern und zu weit weg, bedeutet direkt einen Taucherbrilleneffekt.

Vielleicht funktioniert ein allgemeiner Aufsatz wie dieses Light Fit Seal, bei Allerweltsgesichtern. Ich bin da offensichtlich zu speziell.:(

Wenn ich mit dem Headset doch noch warm werde, schau ich mal, ob ich irgendwie ein angepassten Aufsatz bekomme. Bis dahin setze ich auf das Halo Strap. Nur komisch, dass das noch nicht lieferbar ist. Das ist doch nur'n bisschen Plastik...? :coffee:

Ich werde mal später einen ausführlichen Ersteindruck zusammentippen, wenn ich selbst über die Anfangsschwierigkeiten gestolpert bin. Dann wird das auch etwas sachlicher und nicht ganz so emotional, wie der gefühlt katastrophale Ersteindruck, bei dem ich auch simple Dinge, wie 2 unterschiedliche Gesichtspolster nicht bedacht hatte....

axacuatl gefällt das.
  5. Ich hatte davor gewarnt :D :
    (Post Nr. 165)

axacuatl, komisch und ReVoltaire gefällt das.
  6. Als ob ich Ratschläge annehmen würde! :p

7. Das ist doch der berühmte ReVoltaire Hype Cycle, nicht wahr? Vorgestern war noch Peak, jetzt ist er im Trough... :coffee:[​IMG]

ReVoltaire gefällt das.
  8. Ein bisschen in Richtung "Slope" geht es schon... ;)

9. Noch mal ein kleines Update:

Es passt jetzt halbwegs mit dem anderen Gesichtsaufsatz. Aber angenehm ist anders. Es müffelt noch ziemlich nach irgendeiner Gummimischung (wird noch wegtranspiriert) und ich schwitze darunter. Ist halt Gummi...

Das größte Problem ist nun, dass meine Wimpern immer die Linse berühren. Ich weiß nicht, ob ich jetzt deutlich femininere Wimpern als @SolKutTeR habe oder er ein einfach ein Neandertalergesicht mit zutiefst im Schädel versunkenen Augehöhlen (bitte nicht persönlich nehmen ;) ).

Aber das ist aktuell noch schwer nutzbar, unter diesen Umständen. Denn auf diesen kleinen Linsen sieht man jedes Staubkorn sofort ingame. Bei größeren Linsen war das irgendwie kaum ein Problem. Die Linsen der Index waren bei mir schon völlig zerkratzt und selbst die sehr glatten, asphärischen Linsen der Varjo Aero wiesen schon ein paar leichte Gebrauchsspuren auf. Dennoch war bei beiden Headsets nichts zu sehen, wenn man sie erst mal aufgesetzt hat.

Bei der Beyond 2 schimmern kleine Staubteilchen sofort hell vor dem Auge. Am ehesten mit den "natürlichen" Godrays der Index vergleichbar. Wenn jetzt die Wimpern noch auf die Linsen kommen, hat man sofort einen hellgrauen Teppich im Sichtfeld. Und zwar wirklich SOFORT beim Berühren...wenn die Wimpern dann die Linsen immer berühren, könnt ihr euch vorstellen, welch Freude das bereitet.

Hier mal ein Bild, auf dem man die Verschmutzung deutlich erkennt:

Im Gegensatz zu Staubkörnchen kann ich den Fettfilm nicht wegblasen, ich muss putzen. Doch wenn die immer so schnell verschmutzt, dann habe ich auch nach 1-2 Wochen schon Kratzer reingeputzt...im Zusammenspiel mit der Empfindlichkeit mit Fremdkörpern, hält das Headset kaum 6 Monate durch.

Immerhin handelt es sich "nur" um die Aufsetzlinsen in meiner Sehstärke. Doch auch die möchte ich nicht ständig neubestellen müssen.

Hm...ich kann doch das Ding jetzt nicht unangetastet liegen lassen, bis das Halo Strap da ist.

Lev Arris gefällt das.
  10. Was die Reinigung er Linsen angeht: so sehen die bei mir auch aus nach vlt. 2 sessions (ich bin mir nicht sicher, aber ich berühre die Linsen glaube ich auch mit den Wimpern). Ich reinige dann immer mit nem Microfasertuch, aber ohne irgendwelche Flüssigkeiten oder Reinigungsmittel. Einfach immer wieder (Richtung Rand) weg wischen. Dann bleibt zwar immer ein minimaler Film zurück, der aber Null stört. Entfernt man immer alles rückstandsfrei mit Lösungsmittel, lässt es sich von mal zu mal schwerer reinigen, der Aufwand ist größer und die Linsen leiden mehr.
    Das ist meine Erfahrung nach vielen Headsets und bisher konnte ich meine Linsen immer völlig unbeschädigt über die Zeit bringen.

ReVoltaire gefällt das.