1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. Das hoffe ich auch...

Keine Ahnung, ich verfolge MRTV nicht. Das Halo hatte ich am 1. November mit bestellt und irgendwann hieße es: HMD vielleicht vor Weihnachten, Halo irgendwann nächstes Jahr.

Jetzt gab's das HMD nächstes Jahr und das Halo....vielleicht zu Weihnachten 2026? Ist halt leider essenziell, wie ich feststellen musste

Korrekt. Bisher ist es aber vom Empfinden her weit vom Preis-Leistungsverhältnis entfernt, das ich als akzeptabel empfinde.

Das sehe ich genauso. Also 160 EUR ist das Audiostrap überhaupt nicht wert. Ja, es ist besser, wenn sie auf den Ohren aufliegen (wusste echt nicht, dass man den Winkel auf die Art anpassen kann :D). Dennoch ist es Welten von der Index-Audiolösung entfernt. Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich mit dem VR-Headset schon regelmäßig Sport betreibe und da kann ich 'nen Satz warme Ohren nicht gebrauchen. Am liebsten würde ich die Billodinger runterwerfen und mir die VR-Ears ranbauen, die ich für die Aero bestellt und im Einsatz hatte. Nur brauchen die halt Klinke und das würde so nicht funktionieren.

Auf mich machen sie den Eindruck, als kommunizieren sie rein mit ihrer Fanbase und gehen davon aus, dass jeder Kunde aus dem homogenen Haufen besteht, der sich in deren Discord so tummelt. Ein Mainstreamheadset ist das auf keinen Fall. Aber man muss halt erst mal sehen, wie das dann mit dem Halo funktioniert. Ggf. ist es auch wirklich notwendig, entweder das oder dieses 3D-Scan-Ding zu verwenden.

Einschätzen, wie meine Chancen da sind, kann ich noch nicht...aber ich überlege noch immer, es evtl. zurückzuschicken und auf die Frame zu warten. Ja, die Linsen...das Display. Aber die Frame werde ich aufsetzen und sofort sagen: "Jo! Passt!". Jede Wette....

1.800 EUR...puh...

#431 ReVoltaire, 4. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2026
    Lev Arris und SolKutTeR gefällt das.
  2. Genau den Eindruck habe ich auch,.. weit ab von der Userbility einer Index. :notworthy:
    Vermutlich allerdings lediglich auf Basis der Ersteinrichtung, denke, wenn sie denn dann passt, dann ist super.

ReVoltaire gefällt das.
  3. Wimpern zupfen würde das Problem lösen, oder? :D

4. Und Augenbrauen rasieren, vielleicht dort auch etwas Schädelknochen abschaben?
    Was man halt so für mehr FoV tut... :D

5. Gab es für die Brille nicht ein maßgeschneidertes Face Gasket?

6. Kein Witz, ich denke bereits darüber nach... Wer braucht den Scheiß schon? :whistle:

Ja. Ich hatte ja vorher schon mehrfach darüber geschrieben, dass das HMD offenkundig dafür designt ist. Dieses 08/15-Gummiding ist jedenfalls kaum brauchbar. Allerdings sollte das Halo (wenn es denn mal kommt) das Problem ebenfalls lösen.

Vermutlich trägt auch negativ dazu bei, dass die Linsenaufsätze in meiner Stärke näher an den Augen sind, als die Linsen der Beyond2 ohne die Aufsätze. Hier geht es wirklich um Milimeter.

Hooky und komisch gefällt das.
  7. [Update]

2 Nächte habe ich sowieso schon darüber geschlafen...

Nach reiflichem Hin- und Herüberlegen, traf ich dann soeben auf'm Pott (ja, wichtiges Detail) die Entscheidung & Mail ist raus:

upload_2026-2-5_11-8-10.png

Ich habe nämlich inzwischen auch andere Varianten probiert. U.a. folgende:

Das Kopfband vom ursprünglichen Strap habe ich ans Audiostrap gebunden und hinten diese "Kopfstütze" von der Index ran gemacht. Zusätzlich das Strap noch ein bisschen verlängert, da lagen ja noch diese Clipse bei.

Damit hatte ich den Effekt, dass ich das Strap nur ganz leicht festziehen musste, es aber dank des Kopfbands nicht nach unten rutschte. Dieses Index-Kissen hat zusätzlich noch ein bisschen Federwirkung geliefert.

Und dennoch: Die Linsen wurden sofort schmutzig, dabei kann ich kaum noch weiter von den Linsen weggehen. Dann liegt dieser Gesichtsaufsatz nämlich kaum noch auf und alles wird zu locker.

Ich fürchte, das wird sich mit dem Halo auch nicht lösen lassen. Die Linsen sind einfach so krass empfindlich. Ich müsste mir nicht nur die Wimpern rasieren, sondern meinem Körper auch abgewöhnen, hier und da 'ne Schuppe fallenzulassen. Dann könnte ich vielleicht damit zocken...aber auch nur in einer absolut sterilen Umgebung. Ist auf der ISS noch Platz für mich?

Zusätzliche (relevante) Negativpunkte:

• Entsetzlich überteuertes und zugleich in Qualität billiges Audiostrap. Das geht gar nicht und kann nur als Mittelfinger in Richtung Kunde gewertet werden.
    • Kleines FoV (ich empfand das FoV der Aero schon größer)
    • Trotz genau eingestellter IPD sieht man die Linsenränder beim Umhersehen stark. Nur 100% passend beim starren Geradeausschauen, aber wozu dann Eyetracking?
    • "verschmieren" bei Bewegung, was wohl den Displays geschuldet ist. Nicht so angenehm
    • Keine Möglichkeit, das HMD zu deaktiveren, außer Bastellösungen. Die Auto-Standby-Option funktioniert bei mir nicht. Das Ding ist immer aktiv, solange am PC angesteckt
    Ich habe einfach kein gutes Gefühl für die Zukunft und der Gesamtpreis von über 1.800 EUR ist dafür einfach nicht zu rechtfertigen, sorry.

Damit ich nicht nur am Motzen bin, hier die Positivpunkte:

• Geile Farben und zugleich Schwarzwerte! Muss man sagen! OLED fetzt!
    • Formfaktor ist natürlich super. Es ist klein, leicht und dichtet perfekt ab. Auch mit den 08/15-Auflagen. Bei Index und Varjo Aero hatte ich immer ein bisschen Licht durch die Lücken scheinen.
    • edge-to-edge-clearity (oder wie das heißt) ist auf einem hohen Level. Leider wird das durch den Umstand zunichtegemacht, dass man die Linsenränder selbst stark erkennt. Somit lohnt sich gar nicht an die Ränder zu sehen.
    • Die Linsen selbst (wenn sie keinen µ verschmutzt sind und wenn man starr geradeaus guckt sind so klar, als hätte man kein HMD auf.

Tja...ich glaube, dass war dann auch meine Review zur Bigscreen Beyond 2. Ab jetzt gibt's Statusupdates, wie meine Rücksendung so abläuft! :whistle:

#437 ReVoltaire, 5. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2026
    axacuatl gefällt das.
  8. Ich bin ehrlich gesagt auch mal gespannt, wie sich meine Empfindung gegenüber der B2e entwickelt.

9. Hoffentlich lässt du dich von mir nicht zu sehr beeinflussen. Ich bin 'ne alte Meckersocke und das kann schon ansteckend sein! :LOL:

Aber ich denke, es wird dann die Frame werden. Selbst, wenn die um die 1000 Tacken kostet, wird sie mich mit meinen Pläsierchen sicher deutlich mehr zufrieden stellen. Habe nur keine Lust auf Basteln und zu viele Kompromisse für fast 2000 EUR bei der BB2... :(

axacuatl gefällt das.
  10. Meine Freundin würde sich bestimmt freuen mir da was wegzurasieren :D Die will mir eh immer gleich jede zu langgewordene Augenbraue rauszupfen :D

Aber echt Schade, dass eure Erfahrungen jetzt eher durchwachsen und so lala sind... ich hatte die BSB2 auch irgendwie noch im Hinterstübchen gespeichert als mögliche Option für die Zukunft..

ReVoltaire gefällt das.