Kenne das Video. Das hat mich auch irritiert! Vielleicht es ist es wieder so eine individuelle Schmerzgrenze....
Das wäre für mich auch die einzige Möglichkeit, da auch andere Reviews nicht darauf eingehen. Da es mir ja auch direkt auffiel und ich in Flattitel meist jegliche Bewegungsunschärfe immer deaktivieren, denke ich bei Dir ist es dasselbe @ReVoltaire, dass Du diese Option in Flattitel auch immer deaktivierst? Thomas ist ja eher dafür bekannt, nie in den Optionen Anpassungen vorzunehmen und daher denke ich einfach, dass er es bereits ausblendet, da bereits langjährig in Flat vorhanden?
Hatte ich irgendwo ganz am Anfang bereits geschrieben, beim Ersteindruck der Beyond2: Ja, das mache ich auch immer sofort aus. Bewegungsunschärfe kann ich gar nicht ab. Ich glaube, das kam damals von den Konsolen rüber, als die noch im Standard auf 30 fps gelockt waren. Damit kann man niedrige FPS ganz gut kaschieren. Auf dem PC bringt es vielleicht nur was, um wiederum Tearing unter den Teppich fallen zu lassen, wenn man VSync nicht mag. Aber letztlich sehe ich darin keinerlei Mehrwert. Denn je nach Stärke vermatscht halt immer das ganze Bild und ich möchte ein maximal klares Bild, wenn es die Hardware hergibt. In VR ist es sogar noch unangenehmer. Als wäre man betrunken. Darum reagierte ich auch so verschnupft, als ich das Ding das 1. Mal aufhatte. Optional (wie bei Flat-Titeln) ist es ja okay. Aber ich möchte das deaktivieren können. Würde vermutlich auch keinen Flattitel spielen, mit erzwungener Bewegungsunschärfe...das würde mich permanent nerven!
Von der Bewegungsunschärfe höre ich jetzt das erste Mal, bzw. hab nie welche wahrgenommen, egal bei welcher Helligkeit. Weder bei der B1 noch der B2. Denn das ist etwas das ich auch bei Flattiteln sofort ausstelle oder ausforciere via Configs, falls möglich. Grausam, genau wie Chromatic Abberation. Braucht kein Mensch. Bezüglich Gewicht ist das weiterhin ganz oben bei mir. Ich spiele noch immer mit der Quest 3 die Team Beef Mods oder mal Pinball FX VR und ich kann das Ding nicht mehr lange aufhalten wie damals, weil das Gewicht so dermaßen stört. Die Beyond 2 ist da ein träumchen und unbequem ist die bei mir zum Glück überhaupt nicht. Wenn ich am WE Abends in VRChat bin, bei Club Events und mit Freunden dort Party mache, hab ich die sicher 3-4 Std. am Stück auf und keine Probleme. Vielleicht wurde das Gasket nicht sauber gedruckt? Was ich sagen kann, das standart Gummiband was dabei ist, ist Müll, Fakt. Da kann ich den Taucherbrillenvergleich verstehen. Auch der Overhead Strap, den man noch drum machen kann ist nicht wirklich hilfreich. Hab damals direkt Adapter für das HTC Deluxe Strap ausdrucken lassen und später auf das offizielle Audiostrap von Bigscreen. Damit find ich die Brille sehr angenehm zu tragen.
Okay, das überrascht mich nun aber auch. Ich kenne auch bereits drei bei denen es vorhanden ist und darunter ist sogar einer der bereits seine dritte B2 besitzt. Selbst im Discord oder Reddit liest man davon und rät die Helligkeit zu verringern. Kann das wirklich so individuell sein? Dank Dir @Hoshi82 für Deine Eindrücke!
Ich meinte natürlich auch, die Amis hassen Montage* grundsätzlich. ² *Die Montage bezeichnet den Zusammenbau, Aufbau oder Anbau von Bauteilen.