1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. Also bei mir funktioniert das Eyetracking ohne irgendwelche Probleme. Benutzt es für mein Avatar in VRChat und bei Kayak VR hab ich das DFR getestet und der Performancegewinn war deutlich spürbar, ohne das einem das DFR aufgefallen ist. Die arbeiten ja auch konstant am Eyetracking, mit mehr Funktionen, etc.

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  2. Wir schreiben aneinander vorbei, denn das meinte ich nicht. Was irgendein random internet-"Influenzer" urteilt, ist mir offen gesagt ziemlich egal. Wenn ich mich vor'ne Webcam packe und meine Einkaufsliste rezitiere, bin ich ja ebenfalls schon Influenzer. Dennoch hilft es schon, auch mal Eindrücke von Dritten aufzuschnappen. Für bare Münze nehmen, würde ich das dennoch nicht.

Ich hatte hier aus meiner Perspektive berichtet und Bigscreen gibt ja selbst an, dass Eyetracking noch Beta ist. Aber auch erst in der Software, wenn man das Ding schon hat. Wusstest du tatsächlich vorher, dass du selbst auch nur'n Testballon bist oder bist du (wie ich) davon ausgegangen, ein vollumfänglich getestetes Eyetracking zu erhalten? Ernst gemeinte Frage.

3. Ich finde das, sollte es tatsächlich so sein, unmöglich von Big Screen. Im schlimmsten Fall sagen sie "Huch, das mit dem Eye Tracking haben wir versucht aber ist leider in die Hose gegangen."

#533 macfly123, 16. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2026
  4. Beim Hoshi funktioniert es ja. Ich finde ein wenig Gedult sollte man mit den Enthusiasten von BS schon haben.
    Was haben wir alles mit Pimax erlebt;)
    Nicht jeder hat Geld und Ressourcen wie Sony, Meta oder Valve.

#534 komisch, 16. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2026
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. Pimax wollte damals für die 5K+ auch nur 500 € haben :D
    Und ich bin schon mächtig gespannt was Pimax mit der Dream Air vorlegt :whistle:

6. [​IMG]

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Das sieht aber so aus, als müsste das komplette HMD dann individuell an jede Kopfform angepasst werden.

...oder aber die Nase amputiert, wie offenkundig dieser Dame auf dem Bild! ;)

8. Final Update:

Das Geld wurde mir nach 1 Tag, nachdem 'meine' Beyond2e zurück in L.A. war, zurücküberwiesen. Vorher noch das Halo Mount erstattet. Abzüglich internationaler Rückversand & die für mich angepassten Linsen, kosteten mich diese beiden Testtage mit der BB2e nur schlappe 300 EUR. Wenn man die 3 Monate Wartezeit mit einbezieht, sogar ein recht günstiger Tagessatz! :whistle:

Sei's drum. Zugutehalten muss ich Bigscreen, dass die Rückabwicklung reibungslos lief und irgendwie tut es mir ja schon etwas leid, da der Ansatz mit diesem kompakten Headset wirklich ziemlich gut ist. Dazu noch OLED + Kabel + Lighthouse, also alles was ich will. Leider habe ich eben sehr schnell gemerkt, dass das echt nicht für mich passt und vermutlich auch nicht passen wird.

Eine User-Rezession spare ich mir mal. Wen es interessiert: Ab hier begann mein Postmassaker mit den jeweils immer schlimmer werdenden Ersteindrücken! ;)

@SolKutTeR: Ich wünsche dir ein deutlich besseres Erlebnis und viel Freude damit. Zumindest hast du ja die ersten Tage schon mal nicht so einen fatalen Eindruck gehabt wie ich. (y) Was macht dein RMA?

9. Ich lass der RMA Zeit, soll wohl am Freitag in den Test gegangen sein. (y)

10. Und ist das denn ein bekanntes Problem?