Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. Das weiß ich nicht, ich Stress da aber auch nicht herum, denke Morgen oder im Laufe der Woche wird es etwas Neues geben. :notworthy:

komisch und ReVoltaire gefällt das.
  2. Meine B2e RMA kam bereits am Donnerstag und war somit nicht einmal eine Woche im Versand (Hin & Zurück). Also ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, teils nur im Inland dauert es meist sogar noch länger. Also der Support ist wirklich klasse, da kann ich nichts anderes sagen. (y)

Laut Seriennummer ist es eine neue Einheit und gefühlt von der Präsentation eine neue Revision. Wie es scheint, war meine erste B2e bereits fehlerbehaftet als sie bei mir ankam. Jetzt kann ich den Lüfter auf 100 % belassen und er ist kaum wahrnehmbar, selbst die Helligkeit kann ich ohne weiteres wieder auf 100 % stellen, da die Bewegungsunschärfe wirklich kaum wahrnehmbar ist, dahingehend kann ich den guten @Hoshi82 gut verstehen, dass es ihm nicht aufgefallen ist. Klar sie ist noch da, aber wirklich nur noch minimal wahrnehmbar, so ist es echt nur noch nebensächlich. :sneaky:

Zum Audiostrap kann ich eigentlich auch nur sagen, das ich positiv überrascht bin und es gefühlt schon in Richtung eines HTC DAS heranreicht. Klar es kommt nicht an die Index Treiber heran und sie machen Optisch einen Billigen Eindruck, aber wenn ich die Kopfhörer etwas an die Ohren drehe, kommt schon eine gute Harmonie zwischen den Höhen und der Bassebene zustande. Also ich muss sagen alles andere als billig und mehr als ausreichen. :whistle:

Sollte die B2e in dem Zustand bleiben, dann bleibt sie 100 % bei mir, wirklich ein völlig anderes Erlebnis, als noch vor dem RMA. [​IMG]

Lev Arris, Sashmigo, axacuatl und 4 anderen gefällt das.
  3. @SolKutTeR : Das freut mich sehr.

Aber wenn du selbst feststellst, dass zwischen dem ursprünglichen und dem Austauschgerät solche Unterschiede bestehen, scheint in deren Produktions- und Qualitätssicherung doch einiges im Argen zu liegen.

Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech und B-Ware bekommen, wenn ich das so lese.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Das denke ich auch, kann mir auch gut vorstellen das gerade, um das Jahr herum viel Stress vorlag, um so viele Einheiten wie nur Möglich auszuliefern und es dadurch zu Schluderei in der Qualitätssicherung kam. Ich hoffe jetzt eigentlich nur, dass es auch dabei bleibt und ich den IPD Wert noch perfektionieren kann. :ROFLMAO::LOL: Das ist wirklich die größte Baustelle bei dem Teil, die korrekte IPD Anpassung. :notworthy:

5. Woran scheitert es? An der Ermittlung deiner persönlichen Werte, oder, dass die Einstellung selbst nicht passt?

Hast du mal die Browser-Messung ausprobiert? Die war bei mir überraschend genau.

6. Wie so oft, natürlich an mir. :ROFLMAO::LOL:

Ich muss mir noch Zeit dafür einräumen mich damit zu beschäftigen. Du weißt ja auch das der Sweetspot wirklich klein ist und einmal falsch aufgesetzt es schon nicht mehr 100 % passt, daher muss mein Muskelgedächtnis dahingehend auch noch etwas besser werden. Aber diese Browser-Messung muss ich mir mal anschauen und die Webcam mal hervorkramen. (y)

ReVoltaire gefällt das.
  7. Ich vermute ja, daran hast du selbst gedacht, ich erwähne es aber dennoch:

Als langjähriger Index-Nutzer kennst du sicher auch noch den von dir als ideal empfundenen Wert? Passt der denn nicht?

Möglicherweise scheitert es aber auch am Einstelen selbst. Das ist ja echt filigran. Möglicherweise bist du aber auch nicht so ganz symetrisch und deine Augen haben einen minimal anderen Abstand zur Nasenmitte.

PS: Ja, anderes Thema und es bringt dir nüscht, doch hier lobe ich mir wieder mal Varjo. Das Headset kalibriert IPD inkl. Eyetracking direkt beim Aufsetzen in wenigen Sekunden neu. Da hat man immer den idealen Wert, sogar, wenn man das HMD bei einer Party mal schnell durchtauscht! (y)

8. Ich meine, der müsste bei mir so bei 64-65 liegen, es ist eher die Einstellung an sich, die ich noch verfeinern muss. Aber ich gehe gerne auf dein Angebot ein, das ich mit deiner Aero meinen perfekten IPD-Wert einmal auslesen darf. Ich schicke dir per PM mal meine Adresse. :ROFLMAO::LOL:(y)

ReVoltaire gefällt das.
  9. SolKutTeR gefällt das.
  10. Was für eine CPU ?