1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Der Preisunterschied ist schon gewaltig bis man PCVR spielen kann im Vergleich zur Quest3. Hat man kein Lichtspielhaus kommt man auf über 2K also fast das Dreifache des Preises der Quest3. Die Beyond hat schon features die die Quest 3 nicht hat aber den dreifachen Preis sind sie meiner Meinung nach nicht wert. Ein Schuh würde daraus wenn Lighthouse bei der Beyond im Paket wäre. Dann wäre die Quest 3 kein Nobrainer und die Beyond eine ernsthafte Konkurrenz. Den Preis muss ich eine Firma aber erstmal leisten können. Bei einem Headset eines Filmapps würde ich dann auch noch ein Filmpaket erwarten. Aber nur wenn jemand fragen sollte wie man mich hinter dem Sofa rauslockt.
     
  2. Da lauert die ewige Diskussion, dass ja schon einige das Lighthouse Setup zuhause haben, gerade auch nicht wenige, die die Beyond bei solche Preisen überhaupt in Betracht ziehen. Für die ist das Headset ja ohne Weiteres zu dem Preis zu nutzen. Da wird es dann zur Äpfel & Birnen Diskussion, war im Pimax Forum schon häufiger der Fall.

    Ich finde es schon spannend, ob die Beyond (mit dem optionalen Audiostrap, der kommen soll) sich doch noch spürbar von der Quest 3 absetzen kann im Erlebnis, wenn man halt nur PC VR macht. Z.B. für längere Sitzungen könnte das schon dazu führen, dass man weniger ermüdet.
    (Ob ich das brauche, ist dann die zweite Frage, weil ich nur selten soviel Zeit habe, eine 2-3 h Sitzung zu machen)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Der ein oder andere kennt ja meine Präferenzen und ich muss sagen, momentan ist die Beyond das einzige HMD, was mich wirklich reizt. Ich bin gespannt wie sie mit dem Glare der Linsen performt, der Formfaktor des HMD selbst ist für mich eher ein Bonus.
     
    ToM gefällt das.
  4. Auch wenn es den einen oder anderen nervt, man bezahlt auch die Quest vollumfänglich auch wenn es auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist. Die US Kapitalisten lassen nichts aus um sich zu bereichern. Vorneweg Zuckerberg!
     
  5. roads und komisch gefällt das.

  6. Schade scheinbar in Sachen Glare keine Evolution. :cry:

    Mir war gar nicht bewusst das jedes HMD nur mit den vorhandenen IPD ausgestattet wird, dachte das lediglich die Gesichtsauflage individuell daher kommt. Nichts mehr mit neuer VRJünger Rekrutierung.

    Momentan bin ich etwas enttäuscht, besonders bezüglich Glare hätte ein KinoVR konzipiertes HMD besser sein müssen.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  7. Das Headset ist eigentlich der Beweis dafür, dass untethered Headsets die auch tethered über DP genutzt werden können, alles was untethered ausmacht, ausserhalb des Headsets und Headstrap parken sollten, damit es entfernbar wird sobald man sie tethered benutzt um daraus keinen unnötigen Ballast zu machen. Die Crystal ist das beste Beispiel dafür wie falsch man es machen kann wenn man Gewicht einfach ignoriert.
    Umgekehrt wäre nun interessant ob die Beyond über den Display Port mit einer Batterie und einer Snapdragon in der Hosentasche tetherless anbieten kann. Wäre das den technisch möglich, gibt der Display Port das her?
     
    #97 roads, 8. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2023
  8. Carmack zur Beayond:

    Sehe ich anders, der Zauber des standalone Headsets ist es kabellos zum PC zu verbinden. Ohne diese Funktion kaufen sich viele keine Quest. Ich ganz sicher nicht.
     
  9. Sagt er nicht dasselbe wie Du? Mir ist der Preis für Kabellosen-VR z.B. zu teuer und würde mich heutzutage eher Kabelgebundenes-VR zuwenden. Da die Beyond als KinoVR Konzept daherkommt, ist das Kabel doch eh eher nebensächlich. Viel schlimmer finde ich, dass sie in Sachen Glare keine neuen Maßstäbe setzt. (n)
     
  10. Ich verstehe ihn als Standalone > PCVR weil kabellos. Aber es geht halt auch beides und die Qualität steigt.