1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Da muss die Reise hin mMn. Hoffentlich machen die was mit Hypervision.
     
  2. Jetzt enttäuschst Du mich aber etwas @roads, hätte gedacht es gibt ein Aufschrei das es nur wieder unnötiges Gewicht wäre. :ROFLMAO::LOL:(y)

    Aber ich pflichte Dir bei, da muss es hingehen! (y)
     
  3. Hehe was wirklich cool ist, dass es optional ist. Man braucht es ja kaum. Wüsste keine SteamVR Spiel, das mit Eyetracking die Berechnung des Bildes verbessert. Social VR habe ich gar kein Interesse. Ich hatte Eyetracking ansonsten immer nur für ein Werbetool gehalten, wie lange ich auf ein Werbeschild schaue. Die Beyond mit grösserem Sichtfeld eigenen Controllern, Wifi und Batterie in der Hosentasche hielte ich für einen Gamechanger.
     
    #113 roads, 5. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
  4. Das individuelle Gasket ist auch ein Traum. Das beste 35ppi headset bisher finde ich mit echten Innovationen.
     
  5. Ich musste erstmal schauen, ob es schon einen Beyond Thread gibt,da die Suchfunktion bei mir nichts ausgespuckt hat. Wohl zu nischig die Brille ;).

    Seit einem Monat bin ich nun auch besitzer einer (gebrauchten) Beyond. Richtig, gebraucht. Die IPD ist 67 und da ich den selben Wert auch be jeder anderen Brille benutzt habe dachte ich mir, egal, riskieren. Für die Brille habe ich 900€ bezahlt und es wurden 2 ausgedruckte Adapter für das HTC DAS und Quest 2 Bobo mit dabei gepackt, also hatte ich schonmal die Audiolösung, da ich ein DAS besitze.

    Selbstverständlich passte das Gasket nicht und da nix zu verlieren war, hab ich dran rumgeschnitten und gepuhlt. Dachte zuerst, ja das geht schon, aber wurde dann doch zu unbequem. Also auf zu den 3D Druck Seiten und konnte ein Blankogasket finden, wo man selber Neoprenschaumstoff oder anderes weiches Material reinbasteln kann. Habe das mir drucken lassen vom Bekannten und es war auch annehmbar, aber noch immer nicht perfekt. Der Vorteil von diesem selfmade Gaskets ist jetzt, wenn jemand mal ausprobieren möchte. Natürlich ist da noch das IPD, aber zum Testen reicht es denke ich mal.

    Ich wollte aber den Real Deal und habe Bigscreen auf Twitter angeschrieben. Prompte Antwort, es sollte kein Ding sein ein Austauschgasket zu bekommen, schreibe einfach mal den Support an. Also hab ich das getan und in der Tat, obwohl sie noch nicht offiziell im Store erhältlich sind, aber ich halt ein gebrauchtes HMD habe, sagte man mir, geht klar, aber müssen wir alles manuell machen und kann ein paar Woche dauern. Mir gedacht, ist egal, ich möchte Komfort. Alles fertig gemacht, 3D Scan vom Kumpels iPhone und weitere 99€.

    Lange Rede kurzer Sinn. Eine gebrauchte Beyond ist machbar, wenn die IPD stimmt und 999€ find ich auch in Ordnung, da die Brille zu dem Zeitpunkt gerade mal 13 Std. auf dem Buckel hatte, was man in der Bigscreen Beyond Software sehen kann.

    Die Valve Index war meine absolute Lieblingsbrille. Selbst als Quest 3 Besitzer habe ich sie der Q3 vorgezogen. Aber jetzt... liegt die Index verpackt in ihrem Karton und wird eine schöne Erinnerung bleiben, die zu meinen anderen HMDs kommt. Die Beyond ist mega, das Gasket passt perfekt, der Komfort ist sehr gut (aber dennoch nicht perfekt, wie keine Brille für mich bis jetzt) und das Gewicht... DAS GEWICHT! Bei der Reihenfolge was eine Brille haben muss, hat sich das gewaltig geändert:

    1. Komfort, sollte immer so sein
    2. GEWICHT. Die Index und Q3 danach wieder aufgehabt und man fühlen die sich wie Backsteine an. (übertrieben gesagt).
    3. Bildqualität
    4. Dann eingebauter Sound/Soundlösung
    5. FoV höher als der momentane Standart

    Selbst stört es mich nicht im 75hz Modus zu zocken, da ich Spiele wie Beat Saber garnicht spiele und mein Gehirn eh nix merkt in VR was höher als 90hz ist, warum auch immer. Bin begeistert von der Brille und ein Videoreview wird auch folgen. :)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich habt alle gelesen ja? Er schreibt Gewicht gross und das mehrmals. Fürs Protokoll.
    Danke Hoshi82
    Was ist ein DAS?
     
  7. Das damalige Deluxe Audio Strap von HTC. (y)
     
  8. Wie SolKutTer schon geschrieben hat, das Deluxe Audio Strap von HTC :)
     
  9. Ah Danke die machen ihr eigenes Band. Ich denke derzeit der beste Einsteig in Highend vor allem wenn man schon Lichthaus hat.
    Kann mir jemand ein günstiges Lichthaus verlinken, wo kauft man das? Ich will mir das mal anschauen. Ist schon tempting eine so leichte Brille mit 3D Gasket und OLED mit akzeptablem FOV. Wäre schon ein deutliches Upgrade von der Quest 3.

    upload_2024-4-16_8-14-38.png
     
  10. Das sind doch Micro OLED Panles hat die ausser Apple ein Headset verbaut?
    Wie ist es damit Filme zu schauen wie ein 4K Fernseher wie es bei der Apple beschrieben wird? Als Monitorersatz nutzbar?