Sehr schön! Mir ist es jetzt erstmal zu viel Geld, mir die Bigscreen Beyond mit Audiostrap zuzulegen, weil ich mit der Quest 3 zufrieden bin (und die Wireless kann) und ich erstmal abwarte, was Pimax mit der Crystal Super hinbekommt - die hätte einfach noch eine wahnsinnige Auflösung und FoV von 130, das wäre schon ein Game Changer, wenn ich die gut vertrage. Aber wer gerade Geld über hat, das wäre wohl ein Headset, was ein gutes Paket schnürt! Ein bisschen neidisch werde ich da schon.
Ich stehe ehrlich gesagt noch auf der schwebe, was ich aus dem Video lediglich ziehen kann ist; es ist laut, wow guter Sound, bequem, Plastik und minderwertige Materialien. Wie der Sound jedoch nun wirklich ist, kann ich noch nicht abschätzen. Bin zwar kein Audiophiler, aber wie schlägt es sich im Valve Index Vergleich? Ist ein kraftvollen Bass vorhanden, wie steht es um die Höhen etc. pp.? Die Treiber der Index haben es mir richtig angetan, will nicht wieder ein Schritt vor und einen zurück machen. Das hatte ich damals schon mit der Index, gutes Soundsystem, aber LCD.
Es gibt sicher bald einige Reviews zu lesen. Aber ich vermute, dass der Sound schon gut ist, schließlich war für Bigscreen ja das Filme schauen einer der Haupt Use Cases bei der Entwicklung war.
Der Flight Sim Guy hat das Audio Strap auch getestet. Der Maßstab ist für ihn der Index/G2 sound. Er meinte, das Audiostrap kommt da ran, allerdings wäre es etwas leiser. Das größte Manko für ihn insgesamt ist übrigens der Glare der Linsen.
Mit welcher Audio-Lösung spielt Ragesaq bei Twitch denn ? https://www.twitch.tv/ragesaq Er streamt jeden morgen Ghosts of Tabor.
Big Screen Nachfolger/Update ? Ich schreibe es erstmal in diesen Thread, da noch nix sicheres... Aber ich habe folgendes aufgeschnappt: dieser YT'ber hier (der schwerpunktmäßig Sim Racing macht) hat verschiedene Headsets getestet, u. a. die Beyond. Kurz vor Ende des Videos sagt er wörtlich folgenden Satz: "BigScreen is also cooking something up some stuff in the background. I can't share anything yet." ... (dt. etwa: „Big Screen bereitet im Hintergrund auch einiges vor. Ich kann noch nichts verraten.“) Also da kommt definitiv was neues von BigScreen; sowas denkt der sich ja nicht aus. Es ist auch absolut glaubwürdig, dass Bigscreen mit einem so großen Kanal (über 1 Mio Abonnenten) vorab-Infos zukommen lässt. Man darf gespannt sein...