Das wäre natürlich schon krass. Zurzeit ist das FOV deutlich kleiner als z. B. Quest lt. den Leuten, die sie bis jetzt so getestet haben. Nach der Überarbeitung dann soll es größer als Quest 2, Reverb G2, sehr nahe der Index sein ?!... das klingt mir zu viel versprochen, da reden wir irgendwie über 15 Grad mehr, aber ja warten wir mal ab.
Aber zum zocken ist die Beyond doch eh nix oder? Ich sehe grad für Lighthouse Bewohner schon, auch mit Headtracking? Every gram matters... Das kann sich Pimax auch auf die Webseite schreiben.
Na doch schon. Wird als normale VR-Brille erkannt (über SteamVR) und kannst dann alles mit machen. Eine Sache muss man halt bedenken - brauchst die komplette Leuchtturm Ausstattung. Die Brille hat nicht mal Gyrosensoren für 3DoF, ohne Lighthouse ist die völlig hilflos.
Also auch Headtracking? Wird sie dann schwerer? Ganz witzig finde ich, dass das Headset zeigt was das Minimalgewicht einer VR Brille ohne Batterie und Kameras ist. die Crystal packt 900g drauf, krass. Apple wird zeigen, was Vollausstattung ohne Batterie und ein Teil der Technik nicht im Headset ,wiegt. Ich schätze 350g wenn sie gut sind.
Nee, kein Extra Gewicht. Die Lighthouse Empfänger sind bereits am Headset verbaut (die sind klein und kompakt, das sind die kleinen Vertiefungen, die man z. B. bei der alten HTC Vive sehr deutlich erkennen kann), aber zur Positionsbestimmung benötigen die unbedingt die LH-Basisstationen.
Für Leuchttumbesitzer ein sehr verlockendes Headset wenn das FOV verbessert wird. Das Gewicht die hohe Auflösung und wahrscheinlich auch der Tragekompfort mit Gesichtsscan sind schon ein Argument.
FOV Verbesserung? Sind das nicht Pancake? Wie soll man da FOV verbessern? Das ist doch ein in sich geschlossenes mechanisches Komstuckt.
Warten wir's ab. Aber was einem natürlich klar sein muss, ist, dass mit jedem Grad FoV mehr der PPD Wert abnimmt.
Naja ach mit ihren 2560x2560 pro Auge bietet die selbst bei einem Index FOV immer noch mehr Pixeldichte als ne G2. Das geht schon klar, finde ich.