@roads Wie gesagt, Pancake. Da ist nix groß mit Linsentausch. Das sind 3 Ebenen die Haarfein auf das jeweilige Panel abgeglichen und fix verbunden sind, damit die Brennweite stimmt. 2-3 Grad bekommen sie vielleicht durch weitere Optimierung der Maske hin. Das wars. Oder sie tricksen, so wie Pico und seinerzeit Zeiss mit einem etwas vorgeschobenem digitalen Viewport rum, um höher zu rendern, bei optisch kleinerem Winkel. Aber das geht auch nur im Minimalbereich, bevor die Geometrie nicht mehr stimmt. Ansonsten, es it in erster Linie ein HMD für den viruellen Kinobesuch. Maximal Pixeldichte bei sinnvollem FOV. Nix für Leute, die gerne in der ersten Reihe mit Nackenproblemen kämpfen. Index oder Crystal FOV. mit geraden Panelen... nope xD
Verstehe viel werden sie nicht rausholen, schade. Aber die Wollmilchsau hat einen neuen Parameter bekommen, sie wiegt unter 200g. Süss. Wird interessant was sie mit dem Audio headstrap wiegt da ist ja nochmal Kupfer drin.
Und was ist in einer Index mit 809g? Die Wollsau hat übrigens auch noch individuelles IPD und ein individuelles Facegasket. Das ist schon ne Nummer.
Und trotzdem die selbe Kategorie. Tethered, kein Snapdragon, keine Kameras, keine Batterie. Bei beiden "nix drin"... Es hat sich bisher keiner Mühe gemacht ein leichtes Headset zu machen und meine Halswirbelkörper freuen sich darüber.
Ahh, ok, dann ha ich das stabile und schwere Headstrap, die „fetten“ Treiber der Speaker, USB Ports mit integriertem Hub, mechanisches Eye Relief, Dockingkammer für externe Module (ok, kam nie eins raus xD) etc. bei der Bigscreen wohl übersehen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Mit Mühe hat das auch nix zu tun. Da sitzen einige dra. Aber zu Indexzeiten gabs halt nur Smartphone Panele.
doch doch, ansonsten hätte z.B. die alte Pimax nicht Feature langsam zu zerbröseln. Ok, lag auch etwas an die IR durchlässigen Mische.