1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BOE VR-Display

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2019.

  1. Nachdem die ersten VR-Displays die 1000PPI Marke durchbrachen und erste HDR Displays von AU Optronics vor kurzem vorgestellt wurden. Gibt es erste Versuche von BOE im VR-Display Segment, mit einer Auflösung von 4320x4320, einem PPI Wert von 1746 bei 70Hz und einem Kontrast von 75000:1, dazu 1000 Dimming Zonen.

    Hier ein kleines Video von der SID Display Week 2019, Timeline 15:57min.
     
    Michael1, Oimann, counter68 und 2 anderen gefällt das.
  2. Mit BOE habe ich leider keine so guten Erfahrungen. Mein Smartphone besitzt ein OLED-Display von BOE und dieses hat bei niedriger Helligkeit einen Grünstich (obwohl es komplett dunkel sein müsste, schimmert es grün). Das Gerät wurde zwei mal umgetauscht und jedes mal taucht der selbe Fehler auf. Scheint ein bekanntes Problem zu sein denn viele User des Smartphones beschweren sich auch darüber. Ich hoffe, dass BOE daraus gelernt hat. Erfahrungsgemäß baut Samsung einfach die besseren OLED-Displays.
     
  3. Gibt es Gründe warum die ppi Anzahl erhöht wird anstatt in die Breite zu forschen?