1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe beim Einstieg

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Paolo, 11. Juni 2020.

  1. Klar, sowas wie Titans of Space PLUS (oder auch Misson ISS) wäre sicherlich genau das richtige, aber das baut doch auch voll auf die Nutzung von Handcontrollern (für Steuerung etc.), oder?
     
  2. Also bei Titans of Space PLUS zumindest nicht, es gibt glaube ich zwar auch einen aktiven Modus, aber das Grundprinzip passiert auf einer passiven Erfahrung, ähnlich z.B. einer Achterbahn oder ähnliches. Je nach Modus gibt es zwar auch Interaktionen welche z.B. weitere Informationen einblendet, oder die weiterfahrt anstößt, aber die können durch ein Tippen am HMD initiiert werden. Bei Mission ISS kann ich leider nichts zu sagen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Moin, ich bin ganz neu und froh das Forum gefunden zu haben. Ob ich hier richtig bin weiß ich noch nicht ;) Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 9D egg Cinema zuzulegen. Ich denke das wäre eine gute Variante Kino und Spielen vereinen zu können. Gibt es jemanden der mir dazu etwas sagen kann bzw. Ob es etwas anderes besseres gibt.
     
  4. Musste erstmal gucken, was das ist: ein doppelsitziger Bewegungssimulator also, mit paar Zusatzeffekten. Grundsätzlich scheint das Teil für kommerzielle Anwendung gedacht zu sein, erscheint mir aber viel zu exotisch, um ernsthaft über ne Anschaffung nachzudenken. Vor allem wird es sicherlich Kompatiblitätsprobleme zu Konsumenten-VR-Software geben (es muss ne geeignete Schnittstelle vorhanden sein). Ich glaube auf diesem Simulator sollen nur spezielle Experiences ablaufen und du kannst den nicht einfach für irgendein Spiel verwenden.

    Kurzum: keiner hier wird dir was genaueres zum "9D egg Cinema" sagen können, weil's ziemlich sicher niemand hier besitzt :LOL:

    Interessant ist lediglich die Frage nach Alternativen, und da gibts folgendes zu sagen:
    1. Es gibt eine große Auswahl leistungsfähiger Bewegungssimulatoren speziell für den Rennsimulationsbereich. Hier bekommt man mit dem nötigen Kleingeld alles was man möchte. Aber das meinst du nicht oder?
    2. Der andere Bereich sind "universelle" VR-Bewegungssimulatoren. Hier ist die aktuell beste Lösung wohl der Yaw 1 und dessen Weiterentwicklung, der Yaw 2. Alles andere ist mMn schon wieder zu speziell/exotisch/teuer, um richtig was damit anfangen zu können.
    3. Ein große Auswahl gibt es noch bei Laufbändern, die dir realistisches Laufen in VR vermitteln sollen, während du an Ort und und Stell bleibts (z. B. der Kat Walk C). Aber auch das meinst du nicht, oder?
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.