Nach Call of Duty 4 - Modern Warfare kommt nun von dem User Ryan Craighead eine PCVR-Mod für Call of Duty - World at War mit allem, was man so benötigt; Stereo OpenXR Rendering, 6DOF Head Tracking, Motion-Controller Aiming, VR Input, Room-space Menu Panels und Standalone Launcher.
Das ist echt super. Scheint die gleiche Modder-Gruppe zu sein, da in github Diskussionen zu COD4 schon erwähnt wurde, dass COD: World at War wohl das nächste ist, gefolgt vom nächsten Modern Warfare Teil. Bisschen schade, dass erstmal nur der Zombie Modus primär unterstützt wird, da COD: World at War im Kern natürlich im 2. Weltkrieg angesiedelt ist.
Ich kann mich an den Zombie-Modus nicht so recht erinnern. Wenn es ihn gab; dann habe ich ihn kaum gespielt. Zombie-Modus war doch immer bei Black Ops - Teilen meist dabei damals. World at War fand ich richtig gut Damals. Habe ich sehr gerne gespielt. Das war meine ich der letzte Teil bevor Matchmaking eingeführt wurde. Und der letzte Teil wo Maps noch gratis kamen. WaW konnte man noch auf Dedicated Server spielen. MW II war der erste Teil, der bei Steam erschien. Davor die Teile noch nicht. Und mit MW II wurde neben Matchmaking die DLC Melkkuh eingeführt, wo es alle zwei drei Monate vier mal im Jahr einen DLC zu kaufen gab. Nachteil: man konnte es nicht zusammen spielen, wenn einer das DLC nicht hatte. Erst 2019 ist Activision von diesem Kurs abgewichen. Mit dem 2019er Modern Warfare habe ich in Erinnerung, das es da für CoD wieder aufwärts ging. Davor die Jahre ging es immer weiter bergab. Da hatte ich dann auch einige Teile nicht mehr gekauft. Aber CoD WW2 war nicht schlecht. Hatte ich letztes Jahr mal durchgespielt.
Der Zombie Modus tauchte in COD World of War das erste mal in der Call of Duty Reihe auf auf. Dabei handelt es sich um eine Art Minispiel bzw. nicht ernst gemeinte Extra-Mission (die vom Hauptspiel abgekoppelt ist), bei der du Zombie Wellen bekämpfen musst (in diesem Teil waren es natürlich Nazi-Zombies). Seit dem war der Zombie Modus fester Bestandteil von COD.