1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Conquest pro VR - Get immersed

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 24. Oktober 2022.

  1. Ich ist noch was vom Entwickler zu dem Thema:


    Kann ich machen die selbe Quelle geht ja nicht 32 gegen 500 Ohm Unterschied. Ma sehen ob ich Tchaikovsky 1812 am Arcam ausgeben kann. für die Conquest wird es wieder das Iphone.
     
  2. Jo bei klassischer Musik kriegt man denk ich am besten mit, ob ein Kopfhörer insgesamt rund läuft. Wenn du ein bestimmtes Stück vom Sennheiser her kennst, würdest du Abweichungen mit den conquest sofort mitbekommen.
     
  3. OK habe mir jetzt mehrmals 1812 Ouvertüre op. 49 – Tchaikovsky (Erich Kunzel/Cincinneti Symphony Orchestra)
    ab Minute 12 angehört. Es geht ja um die Kanonen und da produziert das HD650 natürlich einen wirklich sauber aufgelösten Kanonenschuss mit sauberem Nachhall. Die Kanonen sind in der Conquest nur minimal grober aufgelöst. Das sind schon richtige Kanonen auch in der Conquest es ist alles da. Bässe übel auf der Conquest und die HD650 will ich gar nicht mehr ausziehen? Ich finde nicht. Wenn ich genau hinhöre ist der Kanonenschuss etwas pixeliger vielleicht eine Nuance gröber. Das Setup ist auch etwas unfair. Der Arcam tut sich deutlich leichter die 500 Ohm des Sennheiser anzutreiben als mein Iphone die 32 Ohm der Conquest. Ich musste am Iphone voll hochregeln und es war immer noch nicht sehr laut.
    Ich hör mir jetzt noch andere basslastigen songs an aber die Conquest machen einen echt guten Eindruck. Verstecken müssen sie sich nicht vor den HD650 vor allem nicht bei ihrem Verwendungszweck.

    Noch Mississippi – Rising Appalachia & The Human Experience und Orbital - The saint verglichen, der Bass ist vollständig da minimal weniger aufgelöst, kaum hörbar. Mississipi ist auch lauter aufgenommen auf Music.

    Habe jetzt noch mal mit den Aipods Max in Missisipi reingehört und die Bassgitarre im Hintergrund dröhnt und vibriert. Die Conquest verarbeitet sie gut als sauberen Ton.
     
    #13 roads, 25. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
    kellerbach gefällt das.
  4. Man darf nicht vergessen, du hast audiophile Referenz als Vergleich, und das ist quasi, um im Bild zu bleiben, wie Kanonen auf Spatzen :D
    Scheinen exzellente Dinger zu sein nach deinen Beschreibungen zu urteilen. Vielleicht bisl teuer, aber mein Gott, du kannst sie ja vermutlich für jedes Headset in Zukunft anpassen. Glückwunsch!
     
  5. Vielleicht sind aber auch die falschen Ohren dran. Ich habe versucht zu beschreiben was ich höre, vielleicht hilft es und hoffentlich ist niemand enttäuscht der sie sich kauft aber ich denke nicht. Gewicht könnte man mit sowas reduzieren aber wieder basteln, ich weiss nicht.
    https://www.thingiverse.com/thing:3312779

    Nachtrag: Ich habe gerade noch mal die Kanonen der 1812 Ouvertüre op. 49 – Tchaikovsky (Erich Kunzel/Cincinneti Symphony Orchestra) mit den Airpods Max angehört. Die Kanonen werden mit dem Kopfhörer Explosionen, hören sich nicht nach Kanonen an und haben keinen Nachhall. Ich habe befürchtet die Conquest versagt bei dem Test aber sind die Apple Max sind die ganz klaren Verlierer.
     
    #15 roads, 25. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
  6. Bei der Weiterentwicklung der Conquest gehen die Hersteller das Gewicht an, schrieb mir der Support.
     
  7. Den Aufbau probiere ich mal da ich das HD650 ja schon da habe. Gewicht am Kopf wären 304g wenn man das Fiio nicht in der Tasche hat und damit hätten wir das selbe Problem wie mit den Conquest. Habe mal das Fiio bestellt und ein 2.5 symmetrisches TRS Kabel, wenn das Fiio das schon kann, weil das M2 Mac mini die HD650 gerade so auf voller Lautstärke antreiben kann und das BTR5 ja echt noch dazu ein kabelloser Allrounder ist.

    Bin gespannt auf Tragekomfort, Aussetzer und lag im Vergleich zur Conquest die Aussetzer und Lag schon mal nicht hat. Da das Fiio einen Akku hat wird es keinen Strom ziehen. Das Kabel müsste man noch kürzer schneiden löten sollte auch bei symmetrisch gehen, da muss ich mal nachlesen

    Kosten Fiio BTR5-HD650 Aufbau
    HD650 379€ bei Thomann
    BTR5 120€ Amazonas
    Symmetirsches Kabel 40€
    = 539€

    Kosten Conquest
    mit Weiterleitung und Zoll 220€ aktuell noch Enführungspreis

    Ich denke da gewinnt die Conquest bei Preis, Handhabung und Comfort ziemlich glatt. Die Conquest hat die Chance das Gewicht noch zu reduzieren, der HD650 Aufbau nicht, der bleibt so. Klanglich steht die Conquest den HD650 nicht allzusehr nach, für den Zweck gaming also irrelevant. Man müsste das Fiio auch fest anschliessen um keine Aussetzer und Lags zu haben.

    Das Airpods Max wird verkauft.
     
  8. Das wäre zuviel Schotter, da gebe ich dir Recht. Ich ging von der Ausgangssituation aus, dass jemand schon gute Hifi-Kopfhörer mit Festanschluss hat. Symmetrisch brauchste nicht, weil die fiio 2 Kopfhöreranschlüsse hat, symmetrisch u. unsymmetrisch. Wären also 120 Euro, und man hat eine exzellente Aufwertung fürs Hören über handy :) Man braucht halt zusätzlich die kostenlose softwarekombo equalizer apo u. das addon dazu Hesuvi, um die Soundausgabe vr-tauglich zu machen. In der Software werden diverse 3D-Algorithmen emuliert. Ich hab das ganze aber noch nicht bei mir ausprobiert, mein Tipp ist deshalb leider noch nicht praxiserprobt!
     
  9. Ich habe Die Fiio und das symmertrische Kabel bereits da und werde es beim zocken gegeneinander laufen lassen. Treibt die HD ganz gut an könnte lauter sein. Erster Einduck ist: schafft 300 Ohm nicht ganz.
     
  10. Ein gutes tutorial zu hesuvi, es berücksichtigt allerdings die bluetooth Lösung nicht
    Bester 7.1 Surround Sound für jeden Kopfhörer - Timo Bihlmaier

    Ich habs nur deshalb selber noch nicht probiert, weil ich Sorge habe, dass HESUVI mir meine veralteten x-fi Treiber zerschießt. Never change an running system, und das ist bei mir: alte x-fi Karte über Kopfhörerverstärker u. extra Kopfhörerkabel ums HMD-Kabel gewickelt.