1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Conquest pro VR - Get immersed

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 24. Oktober 2022.

  1. Jaja sauerstoffloser Budenzauber.
     
  2. Habe jetzt ca 10 Stunden mit dem Conquest gespielt und bin schon echt vom Sound begeistert. Tragecomfort ist auch top, kein schwitzen unter den Pads. Es wird auf Nachfrage wohl einen Black Friday Deal geben, Preis haben sie mir nicht verraten. Vielleicht geht auch schon der direkte Versand nach D.
     
  3. Der Black Friday deal ist da 129 Euro. Nur heads up wenn jamend Interesse hat. Ich finde sie super.
     
    #33 roads, 25. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
  4. Ich habe mir die Conquest nun auch mal bestellt nach den Erfahrungen hier. Ich habe bisher meist über die 5.1 Anlage gespielt. Ich berichte dann Mal wenn es angekommen ist ca Mitte Januar.
     
  5. Schicken sie schon direkt? Bin mal gespannt was du sagst. Mich stört lediglich das Gewicht.
     
  6. Ne ne nicht Direkt läuft auch über MyUS für 129 $ und dann noch mal ca 40-50 für den Versand noch DE ist schon Ok.
     
  7. So die Conquest ist mittlerweile angekommen und ich habe dann Mal etwas damit gzockt. Beatsaber und etwas Musik über Spotify.

    Ersteindruck

    Zum Positiven

    Der Sound ist wirklich gut und ich bin auch mit der Lautstärke zufrieden. Das ist die Quest auf dem Aux wirklich etwas schwach auf der Brust.

    Neutral

    Den Tragekomfort finde ich so lala Ich habe immer das Gefühl da fällt mir was vom Ohr bzw Sitzt nicht richtig. Das bessert sich aber vielleicht nach Eingewöhnung noch

    Das zusätzliche Gewicht merkt man.Aber gute Overear-Kopfhörer würden ja auch was wiegen.

    Negative

    Die Verarbeitung finde ich ihrgenwie "Janky".
    Das Plastik fühlt sich nicht so wirklich Wertig an. Die komisch Metallklammern ist ein Fehlkonstruktion (Gewicht!) und wie oft kann man das benutzen bist die Plastik Nase abgerieben ist.

    Die Kopfhörer an sich lassen sich schwer in der Höhe verstellen. Das fühl sich ein bisschen nach Prototyp an ihrgenwie.

    Bezahlt habe ich 126,94€ (ohne Versand) + nochmal 17€ steuern. Für den Preis kann man das schon machen auf Amazon würde ich im Moment 3,5 vielleicht 4 Sterne abgeben.

    Bei Beatsaber habe ich das Gefühl die nutzen 128 bit mp3 Codierung von 1999. Richtig geil ist das nicht.

    Hatte jemand ein paar Tips für ordentlich Sound in VR games. Gibt es das was mit Spatial Audio oder Steam Audio was mal so richtig beindruckt so wie früher die Games mit Eax.
     
  8. Sehe ich auch so, die müssen am Gewicht und design arbeiten. Was man unbedingt auch beachten muss, was ist die Alternative?
     
  9. Ich habe heute mal meine Sennheiser HD650 mit Fiio Verstärker an der Quest 2 versucht in der Hoffnung bei Light Brigade mehr Bass rauszuholen. Gab nicht mehr Bass als mit den Conquest, mir wurde schnell warm darunter und hatte ein Kabelwirrwarr beim an- und ausziehen. Conquest wieder drauf, Test beendet.
     
  10. Mittel (IMG_1124).jpeg

    Ich starte mal einen lightweight mod mal sehen ob ich unter 50g komme pro Seite.