1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Consumer Release 2015 oder eineinhalb Jahren? Investition in DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Pinballfreak, 19. August 2014.

  1. Hallo :),

    Gestern habe ich auf der Gamescom zum zweiten Mal das Rift getestet. Letztes Jahr DK1 dieses Jahr DK2. Sofort war ich fasziniert wie extrem man in die Virtuelle Welt abtauchen kann. Vorort habe ich mich bei einem Oculus Mitarbeiter nach einem Release Date für das Consumer Produkt erkundigt und bekam versichert das dieses frühstens in eineinhalb Jahren auf den Markt kommen wird. Im Forum ließt man häufig von einem Release im Frühjahr 2015. Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich glauben soll. Sind dies alles nur Vermutungen/Gerüchte oder habe ich schlichtweg einen schlecht informierten Mitarbeiter erwischt? Bis Anfang 2015 wäre ich noch bereit zu warten, sollten es jedoch eineinhalb Jahre werden würde ich starkt zu einer Investition in DK2 tendieren.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklärt :) ;)
    LG
    Pinballfreak
     
  2. Ich denke, jede Firma ist bemüht, einen so frühen Erscheinungstermin als möglich rauszuhauen/anzugeben. Warum sollten sie absichtlich über 1 Jahr draufschlagen? Die wissen doch am Besten, was bei Ihnen vorgeht. Und vermutlich hat Samsung das 8K-Display erst Ende 2015 fertig für die Masse.

    Ich denke, der Typ hatte annähernd Recht. Geh mal lieber davon aus, dass es ein wenig länger dauert, als damals verkündet.
     
  3. 8K wirst du 100%ig nicht Ende 2015 sehen, wenn dann 4K.

    Frühjahr 2015 ist veraltet, es ist schon länger abzusehen, dass es eher Ende 2015 wird, also eher zum Weihnachtsgeschäft 2015. Wenn es dumm läuft auch erst Anfang 2016, irgend eine Verzögerung kann immer passieren und sollte man lieber mit einkalkulieren. Es ist jedenfalls noch lange hin und wenn dir das DK2 das wert ist (sind ca. 360 Euro mit allen Kosten für das DK2 - eventuell nötige Grafikkarte nicht eingerechnet), du konntest sie ja bereits ausprobieren, dann hol sie dir. Du kennst ja ihre Einschränkungen in Sachen aktuelle Auflösung / Weitsicht etc. Vorausgesetzt du konntest eine entsprechende Demo antesten, die das zeigte. Rechne aber mit aktuellen ~2 Monaten Lieferzeit.
     
  4. Es geht ja auch nicht nur darum wenn ein Produkt fertig ist sondern wann es Sinn macht es auf den Markt zu bringen.

    Und da die USA sicher auch hier der Hauptmarkt ist tippe ich mal auf Holiday 2015, sprich Herbst 2015. Meist ist ein Datum vor dem Black Friday angepeilt da dort viele Produkte verkauft werden und sich Leute generell zu Weihnachten neue Produkte kaufen.

    Schaut einfach wann Sony und M$ seine Konsolen auf den Markt gebracht hat, ebenso macht es jetzt Apple mit seiner kompletten mobilen Produkpalettte, alles immer Holidayseason.

    Im Frühjahr ein Produkt auf den Markt zu bringen wäre nicht sehr clever.
     
  5. Vielen Dank für eure Hilfe! :) Habe DK2 vor wenigen Sekunden geordert.
    Freue mich bald ein Teil der Community zu sein :)
    LG
    Pinballfreak
     
  6. Na dann herzlich willkommen! :) Für Dich als "Pinballfreak" dürfte es sicher bald auch einen Haufen cooler VR-Flipper geben. Das Thema drängt sich ja geradezu auf für VR. :)
     
  7. Sehr gut :) wird zwar bis zu Auslieferung bissl dauern, aber besser als noch 12-16 Monate auf die CV zu warten. Hab das Teil 3 Wochen und ich finde die Investition hat sich jetzt schon gelohnt. Klar wird man das Teil in irgendwann nicht mehr nutzen, aber dennoch ist es eine Investition in Erfahrungen und Erlebnisse, da auch ihren Wert haben
    ... Willkommen ;)
     


  8. Danke :)
    Das stimmt ;) Besonders cool wäre es natürlich wenn ich eines Tages auch real existierende Geräte wie z.B. die Tische in "Pinball Acarde" oder jene die bei mir im Keller stehen eines Tages mal in diesem Bereich wieder finde. Praktisch wäre das dann natürlich auch um Geräte virtuell anzutesten und zu entscheiden, welche Geräte man sich in Zukunft mal genauer anschauen möchte. Es gibt ja sehr viele Anwendungsmöglichkeiten! :)

    Auf der Website steht, dass neue Bestellungen wahrscheinlich im Oktober versandt werden. Kann es jetzt schon kaum noch warten :D

    LG
    Pinballfreak :)