1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DecaGear 1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Oktober 2020.

  1. Hoffen wir mal das diese "Sau" nicht wieder durchs Dorf gejagt wird und es diesmal keine Enttäuschung mit Tränen und Wutausbrüchen gibt:LOL:;)
     
    ToM und dstar gefällt das.
  2. Voodoo hat ganz nebenbei ne Info zum Erscheinen der DecaGear1 gegeben: Im 4. Quartal 2021. Da ist also noch Geduld angesagt... aber besser als die Info "auf unbestimmte Zeit verschoben".
     
    DaFunkShun und ToM gefällt das.
  3. Bin ja mal gespannt, ob ich als Foren-Versuchskaninchen jemals mein Gerät erhalte.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Interessantes Konzept für die Motion Controller, eine Forcefeedback Trigger Funktion.
    (In Kombination mit ForceTube und ProVolver sicherlich nicht ganz uninteressant.) :whistle:


    DecaGear: Controllers: Tension Trigger (POC)
     
  5. Also eines muß man den DecaGear Machern ja lassen: sie haben unkonventionelle Ideen. Und mit dem DecaMove ja offensichtlich eine schon überzeugend umgesetzt.
     
  6. Neues Releasedatum für das Headset: (leider nicht sehr erfreulich)

    Nach Bauchgefühl würde ich sagen: leider zu spät. Der Bildeindruck ist bis dahin wahrsch. nur noch Durchschnitt (entspricht ja der G2), und hinsichtlich der kabellos-Funktion (was sie ja besitzen soll) müsste es Ende nächsten Jahres sicherlich mit einer Quest 3 und einer kabellosen Index 2 konkurrieren müssen...
     
  7. Q3 2022 bezieht sich allerdings nur auf die 2. Vorbestellerrunde. Für die 1. Vorbesteller wird immer noch 4Q 2021 angepeilt.
    Wenn man sich den Halbleitermarkt ansieht ist Q3 2022 nicht verwunderlich, viele Halbleiter haben momentan Lieferzeiten von 35-50 Wochen. Damit haben aber auch allen anderen Headset Hersteller zu kämpfen.
    Ich habe mich mal bei der 2. Runde eingetragen, war ja ohne Gebühr, zum Lieferzeitpunkt sollten auf jeden Fall schon mal Erfahrungsberichte aus der 1. Runde vorhanden sein.
     
  8. Ah ja ok, wird formal so sein. Aber realistisch betrachtet wird keiner im Q4 2021 eine Deca Gear bekommen. Sebastian hatte zuletzt nochmal wegen dem Pressemodell nachgefragt und selbst das ist noch nicht in Sicht... das sollte ja ursprünglich Anfang diesen Jahres an Reviewer gehen, als man noch hoffte im Mai die 10-EUR Vorbesteller beliefern zu können.
     
  9. Naja, dass ich das Gerät nicht im Mai in der Hand halten werde war mir ja schon zur Bestellung klar.
    Mal abwarten wann es denn effektiv aufschlägt. Bis dahin bin ich mit der G2 mehr als zufrieden.
     
  10. Was noch dazukommt: Inzwischen wurde uns ja (leider) gezeigt, dass weder teure WLAN-Router noch das eigens von HTC entwickelte System leistungsfähig genug sind, um PCVR Inhalte in einer (unkomprimierten) Qualität zu übertragen, die 2160p Displays voll ausnutzt. Da stellt sich eben die Frage: wie will das die DecaGear erreichen? Weil sonst ist es hinsichtlich PCVR einfach nur ne teurere Quest 2; allerdings ohne Facebookzwang, aber der scheint ja kaum Leute vom Kauf abzuhalten.
     
    joe209 gefällt das.