1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Geschichte der virtuellen Realität

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Zork, 26. März 2014.

  1. Vielen Dank an euch, dass sich auch mal jemand Gedanken über die Geschichte der VR-Brille macht! Echt klasse Themen! ^^
     
  2. Gerade drüber gestolpert,.. Mensch wie gerne hätte ich damals dieses Devise unter'n Tannenbaum gehabt. :love::(
    (Vom YouTupe'r Wrestling With Gaming.)


     
  3. Ich bin nun ganz neu hier, aber was man hier alles liest und an Infos bekommt ist sogar für mich als eingefleischten VR-Fan absolut gewinnbringend.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. VR auf einem AMIGA 3000 (anno 1992) mit Exorex.
    (Wie gerne hätte ich damals als kleiner Bub das selber Testen wollen.)

     
  5. Dachte das hätten wir bereits in diesem Thread... :confused: (Hier also ergänzend.)

    Wer die damalige preOculus Ära vor der Facebook Übernahme, in der Retrospektive nachlesen möchte... hier zwei relevante Anlaufstellen im MTBS3D Forum, als der User "PalmerTech" VR mit Mainstream Aspekt und weit ab von Staatlichen-VR-Konzepten einläutete.


    Die ersten versuche mit diversen Display-Panels und bereits vorhandenen Shutter-Brillen. (04. Sep 2009)

    Einleiten der ersten Kickstarter DK1 Kampagne und die Hilfe eines John Carmack. (15. Apr 2012)
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  6. Kleiner Zusammenschnitt aus den 90' von NeoGamer, als VR kurz davor stand das erste mal so richtig im Consumer Markt vorzudringen.
    Übrigens ein überaus informativer YouTube Channel NeoGamer, mit teils unveröffentlichten Making-of Material aus der Spielentwicklung. ;)
     
    ToM gefällt das.
  7. 90er-VR selbst ausprobieren geht übrigens auf Nachfrage im Computerspielemuseum Berlin. Die Erfahrung sollte jeder Enthusiast mal gemacht haben :)

     
    Zork23, komisch und nullptr gefällt das.
  8. Ein kleines Revisited von @VoodooDE zum Forte VFX1 HMD aus den 90' Jahren. (y)