Mein kurzes Kurzreview nach einem Abend : Installation gestaltet sich etwas schwierig. Vor allem die Software immer auf dem Rift und nicht auf dem Monitor zum laufen zu bringen kostet nerven. Headtracking funktioniert manchmal nicht. Das Erlebnis wenn die Sachen dann aber mal laufen fand ich super. Gerade die Oculus Demo (Büroszene) zeigt deutlich was für ein großer Sprung das Headtracking darstellt. Die Grafik ist viel besser als beim DK1, den Screendoor Effekt nimmt aber noch noch war, so stelle ich mir den Blick durch einen Brautschleier vor. Hab alle Demos die Bruce auf Reddit als DK2 kompatible gepostet hat versucht zu testen, bei 90 % hat es funktioniert. Bei etwa 60 % davon ging auch der direkt to rift mode sehr gut, auch wenn das Display auf extern gestellt war. Schlecht wurde mir Anfangs kurz aber nach kurzer Zeit scheine ich mich daran gewöhnt zu haben und selbst die Cyber Space Ride Demo hat mir keine Probleme bereitet. Etwas negativ aufgefallen sind mir diese Farbverläufe an den Kanten sowie die nachziehen von schwarzer Farbe, besonders gut zu sehen wenn man sich mal bei der Red of Paw Demo die Filmplakate ansieht und dann den Kopf schneller bewegt. Auch hat low persistence wohl nicht überall funktioniert, ich denke aber das hier einiges noch per Software behoben werden kann. Alles in allem also ein sehr guter Ersteindruck, leider kann ich die Rift das nächste mal in einer Woche erst wieder testen (oder es kommen vorher Mac Treiber ) und werde dann hier ausführlicher über einzelne Demos schreiben. Euch allen viel Spaß mit dem Gerät und viel Erfolg beim Demos zum laufen bekommen.
super cooles video. erinnert mich irgendwie an eine cool, lässige hippie gemeinschaft. die frau ist echt heiss in dem video. ps. kann ich bei euch ein praktikum machen.....
Als es klingelte war die Reaktion bei mir ähnlich Links oben auf der Rift ist ein USB und ein anderer Anschluss versteckt unter einer Gummiabdeckung. Wozu braucht man die Anschlüsse ?