klar die stornieren die Lieferung nach Deutschland wegen einem ebay reseller. wer den ebay thread auf oculus mal etwas verfolgt hat wird sehen das cyber bzw. der service dort die orders der leute die sachen auf ebay anboten stornieren. und wenn man sich den text durchliest scheint es ja nicht das einzige zu sein das er verkauft (hat) "...Verkaufe hier nun nur noch 1 Kit des neuen VR Rifts von Oculus, rest schon alle weg !...". je nachdem wieviel kits er hat kommt da eine schöne Summe zustande.
ich finde aber das damit auch uns die möglichkeit genommen werden könnte unsere rifts später zu verkaufen. denn daran sehe ich nichts verwerfliches, da wir die rift nicht gekauft haben, mit der absicht es weiter verkaufen zu wollen. wenn aber jetzt ebay genötigt werden sollte, allgemein alle ocuus rift aus ihrem portal zu bannen, wäre es schlecht mit dem wiederverkauf. ehrlich gesagt kalkuliere ich mit cirka 300€, die mir dann fehlen würden, wenn ich das devkit 2 nicht wieder verkaufen könnte, um die cv1 zu finanzieren.
Es werden nur DK2 gebannt, soweit ich weiß, weil diese eben neu weiterverkauft werden ohne je vom Käufer zur Entwicklung genutzt worden zu sein. Die DK1 werden ja alle gebraucht weiter verkauft. Mir kommt der Verkäufer eh nicht ganz koscher vor. Was der da alles schreibt... Zuerst schreibt er die DK2s erreichen ihn SCHON Ende August und werden dann gleich ausgeliefert. Dann schreibt er aber er hätte direkt bei Ankündigung bestellt, dann sollte er die deutlich vor Ende August bekommen. Und dann ist er noch so kacken dreist zu behaupten, dass wer jetzt bestellt muss mindestens bis Ende des Jahres warten. Alles purer Schwachsinn nur um leichter einen Käufer zu finden. Und soweit ich weiß fällt auch kein Zoll an, da aus UK verschickt wird. Von Anderen, die die DK1 von UK aus bekamen, weiß ich zumindest, dass diese auch keinen Zoll zahlen mussten. Aber beim Zoll bin ich mir da nie so wirklich sicher... hab ich noch nicht viel Erfahrung mit gesammelt.
Die DKs gebraucht verkaufen zu können macht auch sinn und ist legitim, angenommen mir wird nach 5 Minuten jedes mal schlecht und ich kann es daher nicht nutzen. Aber sich mit Dk2 einzudecken und diese dann neu weiterzuverkaufen ist einfach nicht sehr nett.
Hätte ich schlauer gemacht, ich hätte mich einfach dumm gestellt und gefragt wie es eigentlich mit der Garantie aussieht, da ja Neuware. Auf die Frage hätte er eher geantwortet und wenn er dann gelogen hätte, könnte man das sicherlich eBay melden wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. Edit: fixt mal die Smileys... völlig unpassend...
Die Auktion ist auch schon down! Entweder hat Oculus+Ebay soo schnell reagiert... was ich nicht glaube weil die von OculusVR ja noch alle schlafen. Oder der Verkäufer der Auktion ist hier Mitglied und hat jetzt angst bekommen das seine Bestellung storniert wird :ch:
ja, aber glaubt ihr, dass ebay jeden fall einzeln prüfen wird? mit dem devkit 1 gab und gibt es diese probleme nicht, da das ein absoluter geheimtip war. in den letzten 8 monaten aber (crytal cove, facebook übernahme, e3) ist der hype auch bei der masse angekommen). wenn jetzt die angebote auf ebay aus dem boden spriessen, könnte ich mir vorstellen, das ebay angeweiesen wird, die angebote raus zu nehmen. es ist ja auch nicht möglich playstation oder xbox devkits weiter zu verkaufen, selbst gebrauchte nicht. wird glaube ich in den nutzungsbedingungen stehen. wird sich eh keiner dran halten, aber mit ebay würde uns eine wichtige plattform weggenommen werden.
Mhh steht bei mir nicht, bei mir steht nur "Dieses Angebot wurde beendet." Das heisst soviel wie das es vom Verkäufer beendet wurde. Naja hauptsache das Angebot ist von Ebay weg
Naja, schaun wir mal - die Käufer werden schon noch merken, dass sie voraussichtlich über den Tisch gezogen wurden. Vermutlich hat da der eine oder andere übersehen, dass erst Ende August geliefert werden soll.