ich finde es mit den Weiterverkaufen nicht schlimm. kann ja auch von Vorteil sein wenn mann es ganz dringend hat. und das mit China ist auch nicht nett von OVR. Ist ihnen erst ganz am Schluss aufgefallen das so viel in China bestellt wurde / oder die ein oder andere sehr große Menge ? wohl kaum, aber bis dahin hat mann ja schön mit Zahlen protzen können.
Hm, wie war das... ich schreibe oft zu ungenau? Du hingegen zeigt immer wieder wie wenig du andere Beiträge liest, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie du immer wieder auf solche Schlussfolgerungen und Fragen kommst. 1. OculusVR verkauft ein Developer Kit direkt an Entwickler, somit ist klar, dass diese nicht an Reseller gehen sollen sondern direkt an die Nutzer des DK2. Die Reseller wollen lediglich Geld damit verdienen und das tun sie oft nicht zu knapp. Und die Reseller sind dann auch mit verantwortlich, dass es bei vielen zu Lieferverzögerungen kommt, da nun mal nicht alle Geräte gleichzeitig ausgeliefert werden können sondern es eine Warteliste gibt. 2. OculusVR gewährt nur dem Erstkäufer Garantie und Support, wer es über einen Reseller kauft hat keinen Anspruch auf Garantie oder Support. Und was China angeht... denk mal selbst nach... China ist erstens ganz sicher kein kleines Land und hat somit garantiert auch sehr viele Spiele Entwickler und OculusVR kann auch nicht Hellsehen und wissen wer von den Bestellern nun tatsächlich ein Entwickler ist oder sich nur als einer ausgibt und in Wirklichkeit Reseller ist. Es gibt ja beim Bestellvorgang keine wirkliche Überprüfung und wäre vermutlich auch gar nicht so leicht umzusetzen. Vor allem würde es ein Großteil von uns direkt ausschließen und wäre das wirklich besser? Aber du schießt ja sowieso immer wieder gerne gegen OculusVR. Du musst oben auf "Original Angebot anzeigen" oder so ähnlich klicken, dann steht das vor dem Preis.
Also ich denke, bei einer 150 Mann Firma, die ein Projekt mit solcher Tragweite stemmt (Nicht vergessen: die entwickeln gerade die CV - das DK2 ist nur ein Nebenkriegsschauplatz), kann sowas auch mal recht spät auffallen - an Kalkül glaube ich eher nicht.
zu Hmm, auch wen Du es noch so oft schreibst ..... 1. soso, Du warst also vor der Bestellung ein Developer. wie Du schon schreibst, eine Überprüfung fehlt. bisher hatten sie ja alle Bestellungen angenommen, Wann Wurde der Liefertermin geändert ? => es hätten 25.000 - 30.000 Kits zur Verfügung stehen sollen. Das ist einzig das Problem von OVR und nicht von Resellern die jetzt an allem schuld sein sollen. 2. OVR gewährt meines Wissens keine Garantie. 9.2 THE PRODUCT IS PROVIDED WITHOUT ANY WARRANTIES OR SUPPORT ... eine 150 Mann Firma die OVR nicht kennt oder interessiert sollte es auch nicht so viele geben. und ja, ich bin seit FB nicht 100% mit OculusVR und wie alles abläuft zufrieden. deswegen Jubel/Schrei/Motz ich auch nicht bei jedem Pups wie z.B. bei der grausamen Star Citizen Presentation.
Oculus hat mehrfach darauf hingewiesen das die Rifts nicht weiterverkauft werden dürfen und sie dagegen vorgehen werden. Wenn du der Käufer bist bekommst du support und diese ist sogar sehr kulant. Ein DK1 Besitzer hat mir erzählt das er einen defekt hatte, Oculus hat im ein neues Dk1 zugesandt und erst als die ankam sollte er, portofrei, das alte zurücksenden. Cyber hat im Oculus Forum mehrfach darauf hingewiesen das support nur direkte Käufer erhalten. Ich verstehe die Erwartungshaltung einiger hier nicht. Ich denke viel kommt da noch aus Kickstarter Zeiten, dort soll ja alles Transparent ablaufen. OculusVR ist mittlerweile ein Milliardenunternehmen und kann nicht mehr so offen sein. Welches andere Unternehmen gibt den der Öffentlichkeit die Möglichkeit Prototypen zu testen ? Und was die Lieferverzögerung angeht, ich nehme an das ist bei Prototypen nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Grade als Berliner kennt man sich ja mit Verzögerungen aus Vorher bereits erwähnter Dev der das DK1 hat hatte auch direkt am Anfang bestellt und auf meine Nachfrage ob wir die dann im Juli bereits ausprobieren können meinte er gleich das er eher mit August rechnet, was die, wie ich finde, richtige Einstellung ist. P.S.: Schön das ihr hier lebhaft diskutiert, aber versucht bitte trotzdem nett zu bleiben.
das war bei DK1 der Fall. Wie es mit DK2 ablaufen sollte steht ja in den Terms of Sale. aber mahl ehrlich, ist es denn so schwer den Leuten heute schon mitzuteilen wer eins Bekommt und wer nicht ? war da nicht was von Anfang ... Massenmail ... ich freue mich wenn sie kommt, und wenn nicht was solls.
Das mit der Massenmail war ein Missverständnis. Ok die Info ob Einheiten nach Europa, USA , Japan oder wohin auch immer gehen wären gut. Und wer eins bekommt erfährt es ja auch.
Manche erwarten halt das OculusVR schon vor einem Monat mitgeteilt hätte an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ihr DK2 bei ihnen eintreffen wird...
das sind dann die, die 5. DELIVERY AND RISK nicht gelesen haben. aber ich werde wohl auch noch mal bei einem Reseller kaufen, ist doch günstiger als bei OVR selbst :ct: