1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein VR Neuling mit ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von XxEXUSxX, 14. November 2022.

Schlagworte:
  1. Du spielst doch kein FHD und drunter, ja da ist die CPU Bottneck aber nicht in 4K und VR und umso höher die Auflösung um so mehr ist die GPU der limitierente Faktor. Wenn ihr FHD mit ner 4090 spielt dann schießt ihr mit Kanonen auf Spatzen nix für ungut und keine aktuelle VR Brille hat eine FHD Auflösung. Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen
     
  2. Ja, das erwähne ich ja auch oft, dass teure CPU's in VR Geldverschwendung sind. Aber in dem speziellen Fall hier konnte man schon mal diskutieren, ob die CPU vlt. was mit den Rucklern zu tun hat und so sind wir halt auf das Thema gekommen ;)
     
    dervali und ToM gefällt das.
  3. Von mir aus kann man über einen Defekt oder nicht gescheite Treiber reden aber nicht mit der Leistung

    Edit:
    Aber das offensichtlichste alles andere als optimale Router Setup. Dlan usw. Er soll das erstmal ausschließen und die Verbindung gescheit herstellen. Auch nicht böse gemeint wer ne 4090 hat der kann auch noch nen fufy für nen honor (was ich nicht unbedingt empfehle) Router locker machen und ein langes lan Kabel
     
    #23 ToM, 15. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  4. Also ich nutze hier den Huawei WiFi ax3 der macht für VR sein Job top ich wüsste auch nicht warum man für so einen dedizierte Anwendung noch was größeres besser ausgestattet holen sollte. Kostet im Moment so um 48€
     
  5. moin :)
    okay dann arbeite ich mal alle punkte ab

    Chipsatz ist x570 (asus strix -f) ja mir ist bei dem chipsatz bewusst das es usb probleme gibt, bin auf dem aktuellen bios version

    Woran die brille jetzt hängt (PC oder fritzbox) keine ahnung Screenshot_VirtualDesktop.Android_2022.11.16-12.33.30.094_714.jpeg cpu.png cpu2.png
     
  6. Den Hinweis von VD beachten der PC hängt nicht per Kabel am Router. Sprich PC sendet das Signal per WLAN an die Fritzbox und die Fritzbox sendet das Signal dann per WLAN an die Brille. Wenn die Fritzbox dann auch noch andere Geräte per WLAN Versorgung muss ( Smartphone,Tablet, usw) wunder es mich nicht das es dann nicht gut läuft.
     
  7. Ja hab gerade mal geschaut, da mein Router gemietet ist kann ich auf die wifi 6 Version Upgraden, werde das morgen mal in Angriff nehmen plus LAN Kabel ziehen das eigendlich schon lange überfällig war bisher nur zufaul dafür :D
     
  8. Moin Moin
    So habe kurz vor der Arbeit das Kabel ausprobiert.
    Habe zwar eine stabile Leitung 780 bis 866mbit mit 150mbit eingestellt, ohne ssw , renderauflösung 100% 2730x2730 alles auf hoch wie immer halt.
    Ausser ingame schatten auf medium.
    Beim laufen wenn ich gerade aus gucke sehe ich am rand noch zuckungen vorallem wenn ich auf dem Boden schaue und laufe ruckelt es.

    als so direkt am kabel lag es wohl nicht. in 2 Wochen kommt meine Fritzbox ax das wohl der letzte versuch :) sonst deklariere ich es mal als momentanes treiber problemchen.
     
  9. Moin
    Ich muss euch nochmal belästigen ^^
    Heute ist meine 7590ax gekommen, jetzt sehe im im VD trotzdem noch immer 866mbit müsste das nicht mehr sein?
    wie sehe ich den ob die nun im wifi6 funkt? habe alles durchgeschaut irgendwie finde ich da nix.



    EDIT: gut hat sich erledigt habe den funkkanal von automatisch auf einen festen gelegt und die brille noma neu verbunden jetzt steht dort 1200mbit
     
    #29 XxEXUSxX, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    ToM gefällt das.
  10. und wie ist es nun? Hast eine direkt sichtverbindung zum router und ist er mit lan am pc verbunden?