1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein VR Neuling mit ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von XxEXUSxX, 14. November 2022.

Schlagworte:
  1. Ich bin auch neu und habe eine Frage:
    Ich habe die PICO4 und wollte ein VR video über den Browser anschauen. Nach 5 Sekunden friert das Bild jedoch ein (das Menü etc. funktioniert weiter). Auch wenn ich das Video umschalte auf normal und und nicht VR geht es ohne Probleme weiter. Kann mir einer Sagen wie ich den Fehler beheben kann?
     
  2. Jep PC nun direkt per Kabel am Router, vom Router bis zur Brille im Wohnzimmer sind es genau 3 Meter freier Sicht Kontakt, wenn ich geradeaus schaue läuft es flüssig, schaue ich aber auf den Boden und laufe (auch seitliches laufen und in die andere Richtung schauen) zuckt es immer noch, hab es trotzdem gestern durchgezockt, ich hab meiner Meinung nach alles versucht, wieso es so ruckeln war tut keine Ahnung (hab die pico auch in der fritzbox priosrisiert.

    @Newvrtoy87 Hm komisch über virtual Desktop dann Browser? Habs gerade getestet bei mir läuft einwandfrei auch mit dem pico Browser.
     
    #32 XxEXUSxX, 3. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
  3. Moin
    Heute mal das ausprobiert

    läuft super muss ich sagen, klar kabellösung ist jetzt nicht so der hit (was mir zeigt das es ein streaming problem sein muss)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. War anzunehmen, dass es was mit der kabellosen Übertagung zu tun hat. Falls du erst mal beim Kabel bleibst - überleg dir mal, ob du es irgendwo an die Decke hänge kannst; lose gelagert natürlich. Wenn man das optimal auslegt, spürst du das Kabel(-gewicht) quasi gar nicht mehr, aber noch wichtiger - du trittst nicht mehr drauf. Gibt ja solche System von KIWI z. B. (wobei hier weniger Aufhängepunkte besser sind).

    Ich verwende seit Jahren eine selbstgebaute Rolle mit austariertem Gegengewicht und mich stört das Kabel wirklich 0, kein Witz.
     
  5. hm interessant, Danke für den Tip :)