1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Buttkicker oder alternative für Sim Force Feedback Effekte

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von eToy74, 21. Oktober 2021.

  1. Mehr kenne ich leider auch nicht, und ja, Realteus scheint’s nicht mehr geben, soweit ich weiß. Ich habe damals auch schon recht lange warten müssen, aber danach wurde es wohl noch schlimmer und sie haben wohl auch teils gar nicht mehr geliefert (obwohl bereits bezahlt wurde). Du kannst sie natürlich mal anpingen, ob sie überhaupt noch reagieren, aber würde dann in Sachen Bezahlung auf eine sichere Variante setzen, z.B. Nachnahme, oder wo du das Geld wieder zurück erhältst, etwa Paypal.

    Der Jetseat könnte verfügbar sein - ich würde den Andre einfach mal per Contact me Button auf der Webseite anfunken, ob das auch nach Deutschland lieferbar ist. Die Matte sieht zwar nicht so sexy aus, aber wird ähnlich gut sein - und er ist da schon eine Größe, hat glaube ich auch seine Finger in der Software (SimShaker Wings/Aviator, SimShaker Wheels), also wird er dir keinen Mist erzählen und ich würde auch vermuten, dass er niemanden abzocken würde - er hat einen gute Ruf zu verlieren.
     
  2. Hätte ich nicht gedacht, dass sich sowas noch nicht normal etabliert hat. Alle beschreiben die Teile als ne große, aber günstige Bereicherung, aber es gibt so gut wie keine Anbieter auf diesem Markt... Na mal sehen, ob ich was raus bekomme, aber eigentlich wollte ich da nicht ewig recherchieren. Hatte die naive Hoffnung, sowas einfach kaufen zu können :LOL:
     
    VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  3. @Odyssey_Plus_Man Deine Gebete wurden erhört!

    https://nextlevelracing.com/products/hf8-haptic-gaming-pad/?lang=de

    Kostet 249,-. Ich kann nur sagen, dass ich die der HF8 vergleichbare Realteus Forcefeell O8 bei etwa MSFS nicht mehr missen möchte!

    Es gibt allerdings auch dieses für vermutlich etwa 500,-:
    https://www.simracingstudio.com/product-page/srs-ushake6-includes-srs-license-for-bass-shaker

    Ich hielt das für komplett überteuert (und deren Sachen sind leider wirklich recht teuer), aber laut diesem Youtuber ist da auch ein deutlicher Erlebnisgewinn gegenüber einer bereits guten HF8 Matte, da sie Schallwandler nutzen und nicht nur Vibrationsmotoren.


     
    #23 axacuatl, 19. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
    Odyssey_Plus_Man und VJS_Tiger gefällt das.
  4. Halloo Julia :notworthy: :ROFLMAO:

    Danke für den Hinweis! Das ist ja mal ne super Sache, und auch gleich noch u. a. von Next Level. Und es kostet nicht vierstellig :LOL:

    Das schau ich mir mal Reviews an, aber ich denke, eins von denen wird geholt. Wichtig ist mir vor allem, dass die Motoren ihre Ansteuerung von der Telemetrie abgreifen können, damit man die Effekte schön sauber einstellen kann. Die billig Lösung mit "Interpretation aus dem Audiosignal" möchte ich nicht...
     
    #24 Odyssey_Plus_Man, 19. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
    axacuatl gefällt das.
  5. Würde mich interessieren, ob so ein Ding auch richtig Stöße kann. So ne Billigbastellösung kann schon erstaunlich immersiv sein mit der nötigen Menge Bass Shakern richtig am Chefsessel montiert und mit voicemeter eingestellt. Läuft zwar nur übers Audiosignal, aber das reicht vom echten Stoß (wie´n Tritt in den Rücken) etwa beim Andocken in Elite bis zur echt packenden Vibration mit Ruckeln bei Fehlzündern in einer Messerschmitt in IL2-Sturmovik.

    Der Vergleich mit dieser Matte würde mich schon reizen, müsste man im Fachhandel testen können..
     
  6. Du meinst vermutlich die U Shake 6, da Virbationsmotoren der HF8 das nicht leisten werden - die U Shake 6 hat wohl zumindest genug Power, dass z.B. der Typ von SimRacing Garage die sofort erstmal runtergeregelt hat...
     
  7. Ab wann bekommt man den HF8 ? Meinungen wären mal mega interessant :D

    Da werde ich dann auch wohl einsteigen, da ja wohl die Bastelei mit der Soundkarte etc. entfällt, wenn ich das richtig gelesen hab.

    Und 250€ gehen auch fit!
     
  8. Auch über die Telemetrie ist das Bastelei :LOL:
    Das ist im Prinzip das gleiche, wie ein gutes Force Feedback am Lenkrad einzustellen (also Clipping vermeiden, ohne das Effekte untergehen und Abstimmung der Effekte generell). Aber das macht man nur einmal und und später höchstens Feinjustage.
     
  9. Das stimmt, aber dann muss man da nicht mit ner externen Soundkarte etc. rumfriemeln :D
    An so Feinabstimmungen rumzuschrauben ist völlig in Ordnung!

    Ich werd mir das Teil definitiv holen, dann hab ich auch endlich mal den Amazon Gutschein eingelöst, der hier noch rumfliegt :D
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Im Gegensatz zur KW908 sind die Vibrationsmotoren hier größer,da die HF8 wesendlich dicker ist.Hier kann man über Simhub alles mögliche einstellen.Die Effekte sind schon stark.Ich finde sie für meinen Playseat Challenge ganz gut.