Neben Unity und UDK gibt es noch andere Engines und Anbindungen für andere Programmiersprachen, wenn jemand eine Engine findet oder einen Wrapper kann sie in diesen Thread posten. Gefunden im Entwickler Forum: "XNA Oculus Rift integration: wrapper & step-by-step" https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=6485 https://github.com/davyloots/riftsharp
Auf dem Youtube Kanal von Okreylos werden regelmäßig wirklich gute Tutorialvideos rund um das Thema VR-Implementierung veröffentlicht.
Christian Frausig, ein Entwickler mehrerer VR Spiele für die Rift, hat diesen 60-seitigen Entwicklungsleitfaden für VR-Gamedesign herausgegeben. Aus meiner Sicht sehr lesenswert!
Sehr lesenswert: Die VR-Reihe in Namics Weblog, in der er sich sehr analytisch dem Thema VR und dem damit verbundenen Herausforderungen an die Konzeption und Entwicklung annähert. Bisher ist nur Teil 1 erschienen, aber da werde ich dran bleiben...