1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Englischsprachiger VRforum-Ableger - wer wäre dabei?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 9. März 2016.

  1. Kannst du machen. Ganz unabhängig vom Forum. Das Problem ist eben die Zeit.

    Ein Forum ist so schön "Asynchron" in der Kommunkation, aber eben deutlich Nachhaltiger als Facebook Gruppen.

    Ein Englisches Forum hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich bin dabei.
     
  2. LoL ...

    da wird von reddit Posts, Engl. in DE. übersetzt und hier gepostet, und nun soll wieder in engl. zurückgepostet werden?

    ---

    nene, AltspaceVR oder JanusVR lehne ich ab.
    wo kommen wir denn da hin?
    es gibt doch auch noch ChatVR [​IMG].
     
  3. Also ich wäre auch im englischsprachigen dabei! Lese eh sehr viel auf Reddit, aber ein stärker community-orientiertes englischsprachiges Forum würde ich auch nutzen. :)
     
  4. Marcus, wann veröffentlichst Du denn die Domain Deines neuen Forums? Ich würd Dir ggf. beim "Anschieben" helfen. Weiß ja wie schwer das am Anfang ist und es wäre ein wenig "training for my English". ;)
     
  5. Hallo, erstmal danke für Dein Interesse. Finde ich klasse! :) Hier veröffentliche ich die Adresse erst, wenn da der erste wirkliche Traffic läuft. Ist dann auch ein möglicher Blick in die Zukunft von vrforum.de - sofern Euch das neue Forum mehrheitlich besser gefällt. :D

    Freue mich aber sehr, dass Du schon jetzt unterstützen magst und schreibe Dir ne PN.
     
  6. Also gut Freunde, auch wenn ich es erst später verraten wollte - ich halte es nicht aus... wer mag, kann mal auf vrinside schauen (und sich auch gerne anmelden). Die Beta-Phase läuft da noch ca. 3-4 Wochen, dann werde ich die Seite öffentlich machen. Ihr dürft quasi schonmal vorab drauf schauen. :)

    Falls es hier auf positives Feedback stößt, wird auch vrforum.de bald so ausschauen (mit etwas blaueren Farben - damit ihr Euch nicht komplett umgewöhnen müsst). Die User die auf beiden Plattformen unterwegs sind, sind - wie auch ich - vom neuen Design und vor allem der höheren Usability durchaus angetan. Keine Sorge - vrforum.de werd ich nicht vernachlässigen - im Gegenteil, wir ihr an meinen Umstiegsplänen seht. Darüber hinaus denken wir darüber nach, mit einer größeren deutschen Blog-Seite zu kooperieren, aber das ist noch nicht spruchreif. :)
     
    #26 Marcus, 27. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  7. Gefällt mir. Ich finde helle Schrift auf dunklem Hintergrund auf Bildschirmen viel angenehmer zu lesen.
     
  8. Danke Männer... das beste, beim dem neuen Design kann man zwischen hell und dunkel wählen (unten links). Das wird hier dann natürlich auch gehen. :)

    Vor allem für die Lesbarkeit auf Mobile Devices ist ein dunkler Hintergrund deutlich besser.
     
  9. Ich finde die Breite der Seite sehr gering. Das Format liegt im Moment bei 1170 Pixel Breite. Füllt auf einem 4K Bildschirm etwas über ein Viertel aus. Schon klar dass man die Anzeige anpassen/zoomen kann, aber ich finde man sollte schon von einer Horizontalen Auflösung 1920 ausgehen können. Oder ist der Platz schon für was anderes reserviert? Werbung/Quicklinks/Sponsoren?