1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersteindruck der Quest 2 eines absoluten Einsteigers

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Balub83, 4. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo, bin neu hier und in der VR Welt, habe meine Quest 2 seit Samstag.

    Habe eine frage zum zubehör. Das teil von VRCover ist das ein must have? Habe bisher nur so ein Silikon überstülper.
     
  2. Für mich war der Vorteil vom VR-Cover ("Leder") das es leichter zu reinigen ist als das Original. Aus meiner Sicht hat sich auch der Komfort erhöht, wobei das Gegengewicht hinten und ein Stirnband da noch mit reinspielen.

    Must have ist es nur wenn du diese Vorteile auch suchst...
     
  3. Klingt sinnvoll. Habe mindestens schon einen Hunderter für Zubehör ausgegeben.
    Finde aber immer mehr was ich "brauche".


    Ist meine erste VR Brille, von Google Cardboard mal abgesehen.

    Was soll ich sagen, ich stand kichernd im Garten als ich das Teil das erste mal ausprobiert habe.

    Gestern habe ich Alyx ausprobiert, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.



    Nur schade das dass Cortoller Traking so schlecht bei sonnenlicht funtioniert.
    Werde mir WLan in den Garten Legen und HL Alyx mit viel bewegungsfreiheit Spielen ( so der Plan ).
    Das wird leider nur in der dämmerung funtionieren.

    Da bin ich dann Freiwild für die Mücken, aber das ist es wert : )


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #23 RedF, 7. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2021
    DaFunkShun und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ja, wobei ein (vollständig) bewölkter Tag schon reichen würde ;)
    Du musst dir vorstellen, die Tracking Kameras sind sehr lichtempfindlich und besonders für den infraroten Bereich ausgelegt, also vor allem für Innenräume (logisch). Wenn die mit direkten Sonnenlicht geflutet werden, haben die keine Chance die Infrarotpunkte der Controller noch zu detektieren. Das wäre so, als müsstest du ne Kerze erkennen, während dir ein 1000W- Halogener ins Gesicht strahlt :LOL:
     
    DaFunkShun und RedF gefällt das.